Akkus&Speicherkarte

Datum: 01.07.2002 Uhrzeit: 23:44:58 Harry 1)Hätte eine Frage zu den Akkus: Mir wurde gesagt das für die 2040 kein Stärkerer Akku als 1700 mAh eingelegt werden soll aber ich kann das nicht glauben den was hat den die Leistung mit dem allen zutun.Meine Frage: Darf ich auch einen z.B.3000 mAh Batterie einlegen. 2)Gibt es Probleme bei der Speicherkarte wenn man sie z.B. nach einigen Bilder wieder Lö¶scht oder wird die Speicherkarte nach jedenmal lö¶schen schwächer. (Verliert sie an Qualität) Ich denke an den PC an die Festplatte, da wird die Speicherplatte bei jedenmal formatieren doch beschädigt oder nicht Bitte um Andwort danke Harry ! — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.07.2002 Uhrzeit: 22:20:30 Klaus Meyer Harry wrote: > allen zutun.Meine Frage: Darf ich auch einen z.B.3000 mAh Wenn Du eine Mignon-NiMH mit 3000mAh findest, dann gib hier bitte die Lieferquelle und Preis bekannt. Da wären bestimmt einige scharf drauf 😉 Die Kapazität (das sind die mAh) sind kein Problem, wenig mAh – kleine Laufzeit, viel mAh – lang Laufzeit der Kamera. Wichtig ist die Spannung, jede Zelle muss 1,5 – 1,2 V haben. > 2)Gibt es Probleme bei der Speicherkarte wenn man sie z.B. nach > einigen Bilder wieder Lö¶scht oder wird die Speicherkarte nach > jedenmal lö¶schen schwächer. > (Verliert sie an Qualität) Nein, aber eine Speicherkarte hat eine begrenzte Lebensdauer. Aus vielen Gründen, zB mechanische Abnutzung oder Alterung der Speicherzellen. Genaue Zahlen, wie oft ma so eine Speicherkarte lö¶schen/schreiben kann, habe ich nicht, aber so einige tausend mal dürften es mindestens sein. > bei jedenmal formatieren doch beschädigt oder nicht Nein, allgemein wird die Festplatte beim formatieren nicht beschädigt. — Gruß – regards Klaus 🙂 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*