E-xx an Teleskop?

Datum: 15.04.2002 Uhrzeit: 12:59:42 Klaus Nickisch Hi, hat schon mal jemand eine E-xx an ein Teleskop gesetzt? Was für einen Adapter braucht man da? Gibt es etwas Universelles, was die Benutzung an verschiedene Teleskope erlaubt (Okulardurchmesser)? Ich habe zwar noch kein Teleskop, aber ich kö¶nnte zu einem Freund gehen. Vielleicht nehme ich das auch mal zum Anlass mir so ein teil zu kaufen, vorrausgesetzt das klappt in Kombination mit meiner E-20. Gruß Klaus —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.04.2002 Uhrzeit: 20:48:47 Stefan Hillen Hallo, ich denke das grö¶ßte Problem bei der E20 ist einfach das hohe Gewicht. Schließlich hängt das ganze dann nur am Filtergewinde, es sei denn man baut sich einen Adapter der die Kamera irgendwie am Stativgewinde hält. Das ganze darf ja schließlich kein bischen wackeln wenn man mit Nachführung fotografieren will. So schö¶n die e20 auch ist, für die Astrofotografie ist sie glaube ich nicht besonders geeignet. Es sei denn man treibt einen enormen aufwand. Gruss, Stefan Hillen. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.04.2002 Uhrzeit: 18:01:13 Rüdiger Leske http://www.astrosurf.com/cidadao/equipment.htm — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*