Erfahrungen mit Zusatzakkus?

Datum: 12.11.2001 Uhrzeit: 11:47:28 dvbroeckel Hi there, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Zusatzakkus für die E-10? z..B. von der Firma CSS Igel (www.css-igel.de) oder von irgend einer anderen Firma? Ich muß mehrere Veranstaltungen fotografieren und mit ca. 5-600 Fotos pro Abend und das original Lipo Pack ist mir zu teuer! Ach ja, wo gibt es IBM Microdrive am günstigsten(evtl. Rhein-Main-Gebiet wg. in der Kamera probieren)? Bin für jeden Tip dankbar! Ciao Dieter —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.11.2001 Uhrzeit: 17:56:35 Wolf-Werner B. dvbroeckel schrieb: > Hi there, > hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Zusatzakkus für die E-10? z..B. > von der Firma CSS Igel (www.css-igel.de) oder von irgend einer anderen > Firma? Ich muß mehrere Veranstaltungen fotografieren und mit ca. 5-600 > Fotos pro Abend und das original Lipo Pack ist mir zu teuer! > Ach ja, wo gibt es IBM Microdrive am günstigsten(evtl. > Rhein-Main-Gebiet wg. in der Kamera probieren)? > Bin für jeden Tip dankbar! > Ciao > Dieter Hallo Dieter! seit etwa eineinhalb Jahren habe ich fünf 4er Satz Mignon NiMh-Akkus von SANYO (Twicell” 1600mAh) für Digicam und Blitzgeräte im Einsatz und bin topp zufrieden. Kein Ausfall! Habe die Teile von www.conrad.de . Zum Laden nehme ich den „Conrad Charge Manager 2010“ – ein Universalgerät zum Laden Entladen Refreshen Kapazität (mAh) messen usw. (aber nix für den Mobileinsatz weil etwas sperrig). Ein Akku kostet dort ca. 8 DM. Alternativ kö¶nnte ich Dir den 1600mAh NiMh-Akku von Panasonic empfehlen. Beide Akkus haben die versprochene Kapazität – ist wirklich nicht bei allen Firmen der Fall!!! Das Ladegerät kostet zwar fast zwei Hunnies lohnt sich aber! Überdies: Habe die Erfahrung gemacht dass ca. 300mAh im Akku verbleiben wenn die Kamera zumacht (kannst Du mit dem Lader oben auf “discharge” messen). Für unterwegs nehme ich den „Ansmann Powerline 4“ (ca. ein Hunnie)! Noch Fragen? Gruß von Wolf-Werner! posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*