Persö¶nlichkeitsrechte?

Datum: 15.08.2001 Uhrzeit: 25:21:44 dvbroeckel Hi Leute, bin hier neu im Forum und muß einfach mal meine Anerkennung aussprechen für die Arbeit die einige hier leisten. Hatte gar nicht mit gerechnet, daß nur” für eine Kamera so ein Aufwand getrieben wird. Großes Lob! Echt Klasse! Bis jetzt habe ich mich noch mit “normaler” Technik hauptsächlich im Bereich Reportage Gesellschaften Hochzeiten etc rumgetrieben. Bis Ende September werde mir auf jeden Fall die E-10 zulegen. Unter anderem werde ich dann die Bilder von Veranstaltungen auch im Internet verö¶ffentlichen. Da tauchen dann diverse Fragen auf. Hat sich schon mal jemand mit Persö¶nlichkeitsrechten beschäftigt oder kennt einen guten Link dazu? Gibt es irgendwelche Urteile oder Prozesse? Wie ist die Rechtslage wenn ich Bilder von Personen ungefragt verö¶ffentliche? Ciao Dieter —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.08.2001 Uhrzeit: 8:54:59 Johann de Boer Hi Dieter, unter www.fotos.de ist direkt auf der Einstiegsseite ein Artikel dazu Gruss Johann — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.08.2001 Uhrzeit: 11:36:53 Renö© dvbroeckel schrieb: > Hi Leute, > bin hier neu im Forum und muß einfach mal meine Anerkennung aussprechen > für die Arbeit die einige hier leisten. Hatte gar nicht mit gerechnet, > daß nur” für eine Kamera so ein Aufwand getrieben wird. Großes Lob! > Echt Klasse! Bis jetzt habe ich mich noch mit “normaler” Technik > hauptsächlich im Bereich Reportage Gesellschaften Hochzeiten etc > rumgetrieben. Bis Ende September werde mir auf jeden Fall die E-10 > zulegen. Unter anderem werde ich dann die Bilder von Veranstaltungen > auch im Internet verö¶ffentlichen. Da tauchen dann diverse Fragen auf. > Hat sich schon mal jemand mit Persö¶nlichkeitsrechten beschäftigt oder > kennt einen guten Link dazu? > Gibt es irgendwelche Urteile oder Prozesse? > Wie ist die Rechtslage wenn ich Bilder von Personen ungefragt > verö¶ffentliche? > Ciao > Dieter oder: http://www.wdr.de/tv/recht/photokina/urheberrecht.html http://www.wdr.de/tv/recht/photokina/personrecht.html Gruss Renö© posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*