[NMZ] maroder Neujahrsspaziergang

Datum: 01.01.2010 Uhrzeit: 23:16:05 Manfred Paul Hallo zusammen, zunächst auch hier nochmal meine Wünsche für ein gutes Jahr 2010 an Euch. Ich habe heute obligatorischen Neujahrsspaziergang gemacht und hatte auch die Kamera dabei. Wir hatten kürzlich eine Thema lost places”. Irgendwie muss ich heute dort gelandet sein – aber seht selbst: http://www.manfred-paul.de/Foto/20100101.htm Viele Grüße Manfred posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.01.2010 Uhrzeit: 20:39:49 Harald Wacker Hallo Manfred, > zunächst auch hier nochmal meine Wünsche für ein gutes Jahr 2010 > an Euch. vielen Dank und die allerbesten Wünsche zurück. > Wir hatten kürzlich eine Thema lost places”. Irgendwie muss ich heute > dort gelandet sein – aber seht selbst: > http://www.manfred-paul.de/Foto/20100101.htm Mir gefallen Deine Bilder gut. Vielen Dank für´s zeigen der vergangenen Bahngeschichte. Wie gerne hätte ich Dich bei dem Spaziergang begleitet. Handelt es sich um das alte Stellwerk “im Knick” der Maria-Probst-Strasse? Zum Schmunzeln veranlasste mich der Warenausgabe und Warenannahme Container eines ansässigen Unternehmens. Viele Grüße Harald posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.01.2010 Uhrzeit: 22:49:43 Manfred Paul Harald Wacker schrieb: >> http://www.manfred-paul.de/Foto/20100101.htm > Mir gefallen Deine Bilder gut. Hallo Harald, Danke:) > Handelt es sich um das alte Stellwerk im Knick” der > Maria-Probst-Strasse? 100 Punkte woher kennst Du die Gegend? > Zum Schmunzeln veranlasste mich der Warenausgabe und Warenannahme > Container eines ansässigen Unternehmens. Dafür war die Aufnahme auch gedacht. Was ich wieder gelernt habe Motive finden sich bei jedem Wetter Viele Grüße Manfred posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.01.2010 Uhrzeit: 23:59:25 Harald Wacker Hallo Manfred, >> Handelt es sich um das alte Stellwerk im Knick” der >> Maria-Probst-Strasse? > 100 Punkte woher kennst Du die Gegend? ich muss Dich enttäuschen die Gegend kenne ich nicht persö¶nlich. Habe mir aber Deine Bilder seeeehr genau angesehen (ausschlaggebend war der Olympiaturm und Trö¶delmarkt)und mit den bekannten Merkmalen in Google etwas die Satellitenbilder bemüht. Es war dann nicht so schwer mit einer guten Auflö¶sung das Stellwerk neben den Gleisen zu finden. Mir hat es Spass gemacht und Dich ein klein wenig überrascht. Viele dedektivische Grüße Harald posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*