Exkursion

Datum: 12.07.2009 Uhrzeit: 11:36:51 Ralf Engelberger Hallo, um doch noch einen Beitrag für das Moorthema zu bekommen, habe ich eine Exkursion in ein NSG der Gegend gemacht. Dort habe ich doch tatsächlich etliche Exemplare von Pflanzen und Tieren entdeckt, die auf der Roten Liste” stehen. Es handelst sich um das Tal des Moosbaches bei Dahn der in die Wieslauter fließt. Die Stelle heißt Stein an Fluss. Seit dem 13 Jahrhundert gibt es dort Fischteiche. Die Militärs habe etliche Bunker dort hineingebaut sodaß sich Nass und Trockengebiete abwechseln und ab und an aus der Trockenwiese ein Edelstahlschnorchel von einem Bunker rausguckt. Ich hoffe euch gefällt die Zusammenstellung: http://engelberger.zenfolio.com/p106079562 Gruß Ralf posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.07.2009 Uhrzeit: 20:41:06 c. bartling Hallo Ralf, zunächst mal vielen Dank für´s zeigen. Einige Bilder, v.a. die Blüten und der Dukatenfalter sind sehr gut gelungen. Die Landschaftsbilder gefallen mir z.T. nicht so gut, da zu viele ausgefressene Himmel, zu viel grün und zu wenig interessanter Vordergrund. Ich würde den Umfang der Gallerie auf ca. 1/3 eindampfen, dann ergibt sich ein hervorragendes und sehenswertes Album. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*