Wad hab ich falsch gemacht?

Datum: 11.06.2009 Uhrzeit: 15:37:58 Wienerwalter Meine ersten 3 Fotos mit der E330 mit den ZD 14-45 und alle Grundeinstellungen auf null im P-modus Die rote Farbe der beiden Rosen *ist echt* kommt _mir_ nicht wirklich echt vor http://members.chello.at/bicollo/rose1.JPG http://members.chello.at/bicollo/rose2.JPG http://members.chello.at/bicollo/rose3.JPG Walter —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2009 Uhrzeit: 17:37:00 Georg Dahlhoff Wienerwalter schrieb: > Meine ersten 3 Fotos mit der E330 mit den ZD 14-45 und > alle Grundeinstellungen auf null im P-modus > > Die rote Farbe der beiden Rosen *ist echt* kommt _mir_ nicht > wirklich echt vor Hallo Walter, die Bilder sind einfach überbelichtet. Bei roten Rosen muss man in der Regel von Hand gegensteuern (-0,7 bis -1,0 EV). Eine gleichmäßige Tonwerteverteilung ist bei einem solchen Motiv nicht gegeben, deshalb neigt die Belichtungsmessung jeder Kamera hier zum überbelichten. Das ist vö¶llig normal. Herzliche Grüße, Georg — Georg Dahlhoff http://www.selztal-foto.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2009 Uhrzeit: 20:15:39 Wienerwalter Ralf Engelberger schrieb: > Hallo, > > lad mal eines deiner Bilder in die Galeria (direkt aus der Cam). > > Dann sehen wir die EXIF und kö¶nnen sagen ob eventuell etwas nicht > gestimmt hat. > > Das 14/45 ist im übrigen etwas rotblind. ich mach das selbe nochmal, hab das 14-42 auch und aus testzwecken nehm ich die E-300 auch > > Aber das was man da sieht ist … – also machs wie oben > beschrieben. > > Gruß > > Ralf > in der kamera hab ichs leider nimmer 🙁 das hab ich leider vesemmelt (gelö¶scht) Walter ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*