Nachtspaziergang durch Strasbourg

Datum: 05.08.2007 Uhrzeit: 18:42:48 Walter Faber Hallo, anläßlich des aktuellen l’ö©tö© en couleurs” in Strasbourg mö¶chte ich Euch ein paar Pics von der Ill und dem Münster zeigen. Jeden Juli und August werden an der Ill viele Gebäude in Überblendtechnik farblich angestrahlt – bei manchen sogar mit diversen Mustern. Strasbourg ist ohnehin schon eine sehr fotogene Stadt aber bei diesem Event ist ein Abendspaziergang ein echtes Erlebnis. Da das Münster nur ein Steinwurf von der Ill entfernt liegt ist hier -auch wegen der Grö¶ße – der Hö¶hepunkt. Das Münster wird aber nicht nur einfach mit Scheinwerfern bestrahlt sondern in vielen kleinen Nischen und Winkeln sind spezielle Strahler angebracht die diese “messerscharf” von innen heraus ausleuchten (m.M.n. absolut klasse). Hier meine Bilder: http://faber.zenfolio.com/p376459874/ Da die Bilder vom Münster immer mit demselben Blickwinkel aufgenommen worden sind bietet sich die “Slideshow”-Funktion an um die Überblendeffekte zu erkennen. Alle Bilder des Münsters sind “out of Cam”. Meines Wissen geht das “l’ö©tö© en couleurs” noch bis 26.08.07 und die Münsterbeleuchtung bis 02.09.07. Hier nähere Infos http://ete.strasbourg.fr/ill.html Und jetzt viel Spaß mit dem “Sommer in Farben” wünscht Euch Walter posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.08.2007 Uhrzeit: 20:29:38 Subhash Effektvolle Aufnahmen, schö¶n gemacht und natürlich auch schö¶n beleuchtet. Danke fürs Zeigen! — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.08.2007 Uhrzeit: 7:59:05 Walter Faber Subhash schrieb: > Effektvolle Aufnahmen, schö¶n gemacht und natürlich auch schö¶n > beleuchtet. Danke fürs Zeigen! > Hallo Subhash, vielen Dank – aber eigentlich habe ich nur das geknipst was mir gezeigt worden ist und das war erste Sahne. Die Beleuchter” haben sich wirklich alle Mühe gegeben. Schade nur daß man nicht die gesamte Atmosphäre im Bild einfangen kann. Gruß Walter posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.08.2007 Uhrzeit: 12:02:38 Ulli Otto hallo walter, sehr beeindruckend, vor allem die unterschiedlichen lichtspiele der kirche. schade, das du keinen hö¶heren kamerastandpunkt hattest. besonders gut für die weiterverwendung (hintergrundmaterial) finde ich foto nr 6. wenn man die brückenkonstruktion vom hintergrund freistellt kann man es sicherlich gut mit in eine neue hintergrundkreation mit einbringen. gruß ulli — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*