Das erste mal :)

Datum: 30.04.2007 Uhrzeit: 18:57:16 Gerhard Frenzel Am Wochenende waren unsere Stubentiger das erste mal im Garten Dabei sind einige Fotos enstanden Dieses finde ich ganz gut gelungen http://foto3.fo.funpic.de/Katzen/slides/pink_2.html Gruss Gerhard Frenzel —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.05.2007 Uhrzeit: 8:12:49 Helge Suess Hallo Gerhard! > Am Wochenende waren unsere Stubentiger das erste mal im Garten > Dabei sind einige Fotos enstanden > Dieses finde ich ganz gut gelungen > http://foto3.fo.funpic.de/Katzen/slides/pink_2.html Der Blick ist gut eingefangen. Auch die Platzierung der Schärfe passt. Allerdings ist im Hintergrund noch etwas zu viel Detail (Blumentopf, Türe) das unruhig wirkt. Das Rücklicht” ist etwas dominant. Ich weiss nicht ob die Schwanzspitze so hell ist oder ob es eine Kombination aus Farbe und Beleuchtung ist aber sie zieht den Blick zu sehr an sich. Hier selektiv abzudunkeln würde den Blick mehr auf das Gesicht lenken. Helge ;-)=) 9 posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.05.2007 Uhrzeit: 20:32:38 Gerhard Frenzel Hallo Das Rücklict ist ist so hell 🙂 (leuchtet fast im Dunkeln) Ich werde es mal aendern, am Wochenende. Muss mal sehen wie ich das mache, Bildbearbeitung geht mir nicht so flüssig aus der Hand. Danke fuer die Tipps. Gruss Gerhard Frenzel Helge Suess schrieb: > Hallo Gerhard! > >> Am Wochenende waren unsere Stubentiger das erste mal im Garten >> Dabei sind einige Fotos enstanden >> Dieses finde ich ganz gut gelungen > >> http://foto3.fo.funpic.de/Katzen/slides/pink_2.html > > Der Blick ist gut eingefangen. Auch die Platzierung der Schärfe > passt. Allerdings ist im Hintergrund noch etwas zu viel Detail > (Blumentopf, Türe) das unruhig wirkt. Das Rücklicht” ist etwas > dominant. Ich weiss nicht ob die Schwanzspitze so hell ist oder > ob es eine Kombination aus Farbe und Beleuchtung ist aber sie > zieht den Blick zu sehr an sich. Hier selektiv abzudunkeln würde > den Blick mehr auf das Gesicht lenken. > Helge ;-)=) > 9 > posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.05.2007 Uhrzeit: 7:22:54 Helge Suess Hallo Gerhard! > Ich werde es mal aendern, am Wochenende. > Muss mal sehen wie ich das mache, Bildbearbeitung geht mir > nicht so flüssig aus der Hand. In PS geht sowas ganz flott. Eine neue Ebene anlegen, darin mit weichem Pinsen eine schwarze Fläche erzeugen die den abzudunkelnden Bereich abdeckt. Dann mit der Transparenz der Ebene auf < 30% runter und du hast meist eine recht brauchbare teilweise Abdunklung. Du kannst so eine Ebene auch dazu verwenden um eine Auswahl zu erzeugen in der du dann an den Reglern für Kontrast etc. drehst. So kannst du selektiv Bildinhalte manipulieren. > Danke fuer die Tipps. Gerne. Helge ;-)=) 11 — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*