Sonnenuntergang mit E-300 Szene Sonnenuntergang””

Datum: 03.08.2006 Uhrzeit: 13:37:18 Jürgen Es war bei weitem noch nicht dunkel und die Sonne stand eigentlich noch recht hoch. Da bogen zwei Reiter um die Ecke und ich habe schnell auf das Szeneprogramm umgeschaltet und die Reiter geknipst. Ich bin echt überrascht gewesen, dass das Ergebnis dermasen stimmungsvoll wurde. Ich finde es schon gut gelungen. Eure Meinung? http://www.fotorat.de/displayimage.php?album=lastup&cat=12&pos=5 — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.08.2006 Uhrzeit: 11:04:01 Burkhard K. Jürgen schrieb: > Es war bei weitem noch nicht dunkel und die Sonne stand > eigentlich noch recht hoch. Da bogen zwei Reiter um die Ecke und > ich habe schnell auf das Szeneprogramm umgeschaltet und die > Reiter geknipst. > Ich bin echt überrascht gewesen, dass das Ergebnis dermasen > stimmungsvoll wurde. > Ich finde es schon gut gelungen. > > Eure Meinung? > > http://www.fotorat.de/displayimage.php?album=lastup&cat=12&pos=5 > > — > posted via http://oly-e.de > Die Schwäne sehen aber auch gut aus 🙂 Und das Bild mit den Reitern ist sehr stimmungsvoll. Toll. Ich habe verschiedene Szene Modi auch schon mal hier und da im Vergleich zu meinen eigenen Einstellungen mit meiner E-330 ausprobiert und war auch meist positiv angetan. Was dabei interessant ist, da weiss ich nicht wie das bei der E-300 ist, kann man auf dem Info Display der E-330 (wohl auch E-500) dann sehen was die Kamera dann für Einstellungen vornimmt, z.B. Farbeinstellungen, Weissabgleich usw. Die automatischen Einstellungen wirken also nicht im verborgenen und hier und das kann man sogar noch mal einen Parameter ändern. Eignet sich so auch hervorragend zum lernen, zumindest dann, wenn die automatische Einstellung ein so positives Ergebnis hervorbringt. Insbesondere die Einstellung Sonnenuntergang scheint hier wunderbare Bilder zu erzeugen. Gruss Burkhard P.S. ich würde mir wünschen man kö¶nnte von den Scene Einstellungen ausgehend, jeden Parameter dann auch wieder ändern. Diese sozusagen als Grundeinstellung zu verwenden. ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*