Novoflex 400/5.6 an E-1

Datum: 07.04.2006 Uhrzeit: 23:17:22 Frank Hintermaier Hallo! 🙂 Wegen des schö¶nen Wetters hbe ich heute beschlossen das Novolex mal an der E-1 auszuführen. Erste Tests daheim hatten gezeigt, das es mit der E-1 wesentlich besser harmoniert als mit der E-300. Und es hat sich bestätigt. War es an der E-300 recht zickig, macht es an der E-1 praktisch null Probleme (Was unter anderem auch an dem wesentlich helleren Sucher liegen mach). Leider verhüllte sich der Himmel, just als wir im Zoo angekommen waren. :-)) Sonst wäre wohl wesentlich mehr rauszuholen gewesen. Aber auch so sprechen die Bilder für sich. http://www.hintermaier.info/Novoflex/index.htm Die Blende dürfte, wenn ich mich nicht irre, durch die Bank 5.6 gewesen sein. Wie findet ihr die Leistung des Novos an der E-1? Gruß Frank —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.04.2006 Uhrzeit: 23:54:30 Frank Hintermaier Hallo Toni! 🙂 Eduard-Toni Bauduin” schrieb: > Schade das du nicht mehr Bilder hast;-) > Eine Leistung des Novoflexes lässt sich aber so nicht beurteilen. Moment kommen gleich. :-)) > Würde ich auch mal gerne testen. Läßt sich ja arangieren. :-)) Gruß Frank der flott noch ein par Bilder online stellt!” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.04.2006 Uhrzeit: 24:07:25 Frank Hintermaier So: http://www.hintermaier.info/novoflex2/ Vorneweg als Referenz 2 Bilder mit dem Sigma 55-200 mit 200mm. Dahinter die Serie mit dem Novoflex. Leider habe ich immer noch nicht dan Kabelauslö¶ser an das Novovlex adaptiert, so dass es auf dem Einbein immer noch suboptimal niicht richtig stabilisiert wird, weil eine Hand fokosiert, die andere am Auslö¶ser ist. Der vordere Griff zum stabilisieren wird nicht genutzt. 🙂 Deshalb pendelt der Bildausschnitt. Gruß Frank —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.04.2006 Uhrzeit: 4:19:24 Rolf-Christian Müller Frank Hintermaier schrieb: > http://www.hintermaier.info/Novoflex/index.htm > > Die Blende dürfte, wenn ich mich nicht irre, durch die Bank 5.6 > gewesen sein. > > Wie findet ihr die Leistung des Novos an der E-1? Gefällt mir gut! Haben wollen! Rolf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.04.2006 Uhrzeit: 10:40:19 Frank Hintermaier Rolf-Christian Müller” schrieb: > Gefällt mir gut! Haben wollen! In der Bucht wird gerade eines angeboten. Allerdings ein älteres Model dafür gleich mit OM-Anschluß. Gruß Frank” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*