Der Morgen danach…

Datum: 28.07.2005 Uhrzeit: 11:54:39 Christopher Pattberg Vielleicht hats wer mitbekommen, letzte Nacht ist unwettertechnisch in Kö¶ln einiges passiert. Der Morgen danach war aber umso schö¶ner. Ich hab mir grad das 50er Makro ausgeliehen, und bin schon jetzt einigermassen begeistert. Knackig scharf, nette Naheinstellgrenze, sehr sympathisch, das ganze. Reizt mich als portraitobjektiv aber eigentlich sogar mehr, als als makro. wie auch immer, kurz zu dem bild: es geht nicht um einen großen schärfebereich, deshalb stehts bei der seite auf der es liegt auch in der kategorie abstrakt, und nicht natur -> pflanzen. Die Absicht war diese erfrischende Kühle am Morgen festzuhalten, zusammen mit der Wärme der Sonne, die das erste Mal seit Tagen wieder zum Vorschein kommt. Und das, ohne sich dabei zu sehr an einer realistischen Darstellung/Abbildung festzuhalten. Ich mag die Zweifarbigkeit dabei. http://www.deviantart.com/view/21079207/ — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.07.2005 Uhrzeit: 12:12:33 Helge Süß Hallo! Gut dass sich hier wieder mal was tut. Christopher Pattberg schrieb: > … Ich hab mir grad das 50er Makro ausgeliehen, … Du wirst sehen, es bleibt kleben … > Knackig scharf, nette Naheinstellgrenze, sehr sympathisch, das > ganze. Reizt mich als portraitobjektiv aber eigentlich sogar > mehr, als als makro. Auch weil’s klein ist und nicht so bedrohlich wirkt. > wie auch immer, kurz zu dem bild: es geht nicht um einen großen > schärfebereich, deshalb stehts bei der seite auf der es liegt > auch in der kategorie abstrakt, und nicht natur -> pflanzen. Mir gefällt die Komposition. Wirklich schö¶n abstrakt. Die Stimmung des Tags danach” kommt ganz nett rüber. Entspannt und pastellig ruhig trotzdem ein Hauch von Kraft und kräftigen Farben. Malen mit der Kamera. Den geringen Schärfenbereich würde ich gernen denen widmen die daran zweifeln dass man mit FT Objektiven ordentlich freistellen kann 😉 Helge ;-)=) posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.07.2005 Uhrzeit: 12:14:37 Dieter Bethke Hallo Christopher Pattberg, am Thu, 28 Jul 2005 11:54:39 +0200 schriebst Du: > http://www.deviantart.com/view/21079207/ Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter Bethke http://oly-e.de/handbuecher.php4 http://www.fotofreaks.de/galerie/db/index.html ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*