Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 17:22:36 Rene Wer wieder mal von der Objektivität“ der Zeitschriften ein Bild —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 17:40:57 hans jaja die lieben tests 🙂 wenn man darauf hö¶ren würde wären nur noch canon und nikon übrig! ich habe seit gut drei wochen eine e500 und kann nur sagen klasse teil ich bin eh dazu übergegangen entgegen test zu kaufen und immer gut damit gefahren. also seht solche tests doch wie comics dann machen sie auch spass und bringen freude in die dunkle jahreszeit hans — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 18:09:00 Gähler Frank hans schrieb: > jaja die lieben tests 🙂 > wenn man darauf hö¶ren würde wären nur noch canon und nikon übrig! > ich habe seit gut drei wochen eine e500 und kann nur sagen klasse > teil ich bin eh dazu übergegangen entgegen test zu kaufen und > immer gut damit gefahren. > also seht solche tests doch wie comics dann machen sie auch spass > und bringen freude in die dunkle jahreszeit > > hans > Das ist echt mal ein guter Spruch, aber vielleicht ist es auch bloß ne Masche vom Redakteuer dieser Artikel. Hat Angst, daß er keine E-XXX abbekommt und lobt alle anderen Cam´s in den Himmel . Nachdenklich Frank — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 18:41:11 Claus Will Rene schrieb: > Wer wieder mal von der Objektivität“ der Zeitschriften ein Bild —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 21:29:35 Karl Kühberger Rene schrieb: > Wer wieder mal von der Objektivität“ der Zeitschriften ein Bild —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 22:58:58 Martin_Reiner Ich denke, die E-500 wird auch einen schlechten Test überleben, hat ja auch gute bekommen und wer mit seiner Kamera zufriedne ist, den wird ein Testbereicht eh nicht jucken. Genauso hilft einem ein guter Test herzlich wenig, wenn man selber mit der Kamera nicht warm werden mag. Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte, falls es die —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 23:22:56 Rolf Büllesfeld Martin_Reiner schrieb: >> Bei den guten Tests für die E-500 oder schlechten Tests für die > Konkurrenz“ regen wir uns ja auch nicht auf 😉 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 23:34:14 Robert Schroeder Rolf Büllesfeld wrote: > Martin_Reiner schrieb: > >> Bei den guten Tests für die E-500 oder schlechten Tests für die >> Konkurrenz“ regen wir uns ja auch nicht auf 😉 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 24:00:09 Rene Na ja, wie das redaktionsintern abläuft weiß man ja. Dass die mit der Kamera nicht ein einziges mal rausgehen und ein echtes Foto machen kennt man genauso, wie dass manche Testschreiber die Kamera nicht mal in der Hand gehalten haben. Als jemand der genauso mit Canon und anderen fotografiert hat, ist es mir eigentlich auch wurscht, irgendwie sogar amüsant, wenn man das gleiche Technikteil in unterschiedlichen Fach“-Magazinen total —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 24:02:37 Gerd.h Gross Rolf Büllesfeld schrieb: > Martin_Reiner schrieb: > >>> Bei den guten Tests für die E-500 oder schlechten Tests für die >> Konkurrenz“ regen wir uns ja auch nicht auf 😉 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.12.2005 Uhrzeit: 25:26:32 Jö¶rg L. Hi, als Nikon User bin ich ja unverdächtig hier, aber wirklich eine ernsthafte Frage an Euch alle hier : Lest Ihr die Chip Fotozeitung wirklich und nehmt Ihr die ernst ??? Ich selber habe die Zeitung dreimal gekauft und mich jedes, aber wirklich jedes mal geärgert, dass ich Sie gekauft habe (kommt selten bei Zeitschriften vor). Die Chip mag eine gute Zeitung für Computer sein, der Ableger für Kameras ist in meinen Augen das uninteressanteste Blatt am Markt. Also, nicht aufregen, drüber stehen 😉 bye Jö¶rg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 9:16:31 Hans Wein Jö¶rg L. schrieb: > Lest Ihr die Chip Fotozeitung wirklich und nehmt Ihr die ernst > ??? Gelegentlich kaufe ich eine als Reiselektüre, mehr nicht. > Ich selber habe die Zeitung dreimal gekauft und mich jedes, aber > wirklich jedes mal geärgert, dass ich Sie gekauft habe (kommt > selten bei Zeitschriften vor). Die Chip mag eine gute Zeitung > für Computer sein, der Ableger für Kameras ist in meinen Augen > das uninteressanteste Blatt am Markt. Selbst bei ihrer angeblichen Kernkompetenz“ leistet sich dieses —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 9:53:17 bjö¶rn Hans Wein schrieb: > Jö¶rg L. schrieb: > >> Lest Ihr die Chip Fotozeitung wirklich und nehmt Ihr die ernst >> ??? > > Gelegentlich kaufe ich eine als Reiselektüre, mehr nicht. > 🙂 ich hab sie mir (leider) als jahresabo geholt, als der grosse national geographic photoguide“ auf cd enthalten war. —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 12:13:12 Oliver Rene schrieb: > Na ja, wie das redaktionsintern abläuft weiß man ja. Dass die mit > der Kamera nicht ein einziges mal rausgehen und ein echtes Foto > machen kennt man genauso, wie dass manche Testschreiber die > Kamera nicht mal in der Hand gehalten haben. Als jemand der > genauso mit Canon und anderen fotografiert hat, ist es mir > eigentlich auch wurscht, irgendwie sogar amüsant, wenn man das > gleiche Technikteil in unterschiedlichen Fach“-Magazinen total —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 12:33:06 Guenter Hamich Hallo Oli, bei Deiner Argumentation Pro solcher Tests darfst Du es Dir dann aber nicht genauso einfach machen wie die Tester der besagten Zeitschrift – und das tust Du leider. Du schreibst:Da kommt eben raus dass die —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 13:37:31 Oliver Hallo Günther, zunächst vielen Dank für Deine sachliche Antwort. Im Grunde gebe ich Dir vollkommen Recht, und ich glaube, es liegen hier mehr sprachliche Ungenauigkeiten vor als unterschiedliche Argumente. Das kommt eben dabei heraus, wenn zu sehr und schnell verallgemeinert wird. (Was ich ja besonders mit en masse“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:00:13 Rolf-Christian Müller Oliver schrieb: > Hallo Günther, > > zunächst vielen Dank für Deine sachliche Antwort. Im Grunde gebe > ich Dir vollkommen Recht, und ich glaube, es liegen hier mehr > sprachliche Ungenauigkeiten vor als unterschiedliche Argumente. > Das kommt eben dabei heraus, wenn zu sehr und schnell > verallgemeinert wird. (Was ich ja besonders mit en masse“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:09:57 Guenter Hamich Hallo Oli, Zustimmung in weiten Teilen. Ganz klar finden sich auch heute -gottseidank- noch Redakteure, die versuchen, ihre fachlich und sachlich qualifizierte Meinung in ihre Artikel einfliessen zu lassen. Dies geht so lange gut, bis ein wichtiger Anzeigenkunde (vielleicht sogar einer, der zum Überleben wichtig ist), vorstellig wird und mehr oder minder deutlich seine Meinung zu negativer Schreibe bezueglich seines Produktes von sich gibt. Bis zu einem gewissen Punkt mag man ihm da noch widersprechen koennen mit Hinweis auf journalistische Unabhängigkeit (die aber eine Anzeigenabteilung nicht zu vertreten hat), irgendwo sind aber immer die finanziellen Zwänge im Hintergrund zu sehen. Bedauerlicherweise ist es heute quer durch alle Verlagsobjekte ja leider nicht mehr so, dass der Einzelverkauf oder das Abogeschäft die finanzielle Basis der Verlage darzustellen in der Lage wären. Im Gegensatz zu früher ist es auch nicht mehr die Masse der Anzeigenkunden, bei der es auf den einen oder anderen im Notfall auch mal nicht ankommt. Heute wird ob der Vielfalt der Objekte mit teils gefährlich ähnlichen Inhalten um jeden Anzeigenkunden gebuhlt, jeder Neugewonnene ist ein Erfolg, jeder Verlorene führt verlagsintern zu Diskussionen. Für Verlagsleiter und Verlagsgeschäftsführer ein schmaler Grat, der sehr oft nach meinen eigenen Erfahrungen zugunsten des wirtschaftlichen Erfolges auch mal verlassen wird – und dieser steht wie gesagt nicht in erster Linie mit dem Leser in Verbindung. Ich sehe daher sowohl die negativen wie auch die positiven Berichte in sogenannten Fachzeitschriften sehr deutlich unter diesen genannten Aspekten der nicht ganz freien -sondern zweckgebundenen- Meinungsäusserung. Dem besten Redakteur nutzt bei noch so grossem und ehrlichem Engagement nichts, wenn er sich durch allzu ehrliche Kritik an den Produkten der Anzeigenkunden selbst den Schreibtisch unterm Hintern wegzieht, weil sein Verlag aufgrund zurueckgehender Anzeigenaufträge über Gebühr rationalisieren muss – und er ein Opfer dieser Sparnot wird. Da schaut man dann auch schon mal im Kleinen auf das eigene Portemonnaie. Übrigens: Verbundenheit mit einer Marke im Rahmen der hier zu lesenden Kommentare finde ich gut und absolut legitim, wenn diese aus der Zufriedenheit mit den Produkten resultiert. Das ist hier nicht anders als in anderen Foren. Solange diese Verbundenheit nicht zur Blindheit wird, ist doch alles in Ordnung. Und gerade Blindheit und Verbohrtheit, die zum Negieren der Vorteile anderer Marken führen, kann ich hier im Forum am Allerwenigsten feststellen – da siehts andernorts schon wesentlich düsterer diesbezueglich aus. Viele Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:18:38 Rolf-Christian Müller Guenter Hamich schrieb: > Hallo Oli, > Zustimmung in weiten Teilen. > Ganz klar finden sich auch heute -gottseidank- noch Redakteure, > die versuchen, ihre fachlich und sachlich qualifizierte Meinung > in ihre Artikel einfliessen zu lassen. > Dies geht so lange gut, bis ein wichtiger Anzeigenkunde > (vielleicht sogar einer, der zum Überleben wichtig ist), > vorstellig wird und mehr oder minder deutlich seine Meinung zu > negativer Schreibe bezueglich seines Produktes von sich gibt. > Bis zu einem gewissen Punkt mag man ihm da noch widersprechen > koennen mit Hinweis auf journalistische Unabhängigkeit (die aber > eine Anzeigenabteilung nicht zu vertreten hat), irgendwo sind > aber immer die finanziellen Zwänge im Hintergrund zu sehen. > Bedauerlicherweise ist es heute quer durch alle Verlagsobjekte ja > leider nicht mehr so, dass der Einzelverkauf oder das Abogeschäft > die finanzielle Basis der Verlage darzustellen in der Lage wären. > Im Gegensatz zu früher ist es auch nicht mehr die Masse der > Anzeigenkunden, bei der es auf den einen oder anderen im Notfall > auch mal nicht ankommt. Heute wird ob der Vielfalt der Objekte > mit teils gefährlich ähnlichen Inhalten um jeden Anzeigenkunden > gebuhlt, jeder Neugewonnene ist ein Erfolg, jeder Verlorene > führt verlagsintern zu Diskussionen. > Für Verlagsleiter und Verlagsgeschäftsführer ein schmaler Grat, > der sehr oft nach meinen eigenen Erfahrungen zugunsten des > wirtschaftlichen Erfolges auch mal verlassen wird – und dieser > steht wie gesagt nicht in erster Linie mit dem Leser in > Verbindung. > Ich sehe daher sowohl die negativen wie auch die positiven > Berichte in sogenannten Fachzeitschriften sehr deutlich unter > diesen genannten Aspekten der nicht ganz freien -sondern > zweckgebundenen- Meinungsäusserung. Dem besten Redakteur nutzt > bei noch so grossem und ehrlichem Engagement nichts, wenn er > sich durch allzu ehrliche Kritik an den Produkten der > Anzeigenkunden selbst den Schreibtisch unterm Hintern wegzieht, > weil sein Verlag aufgrund zurueckgehender Anzeigenaufträge über > Gebühr rationalisieren muss – und er ein Opfer dieser Sparnot > wird. Da schaut man dann auch schon mal im Kleinen auf das > eigene Portemonnaie. > > Übrigens: Verbundenheit mit einer Marke im Rahmen der hier zu > lesenden Kommentare finde ich gut und absolut legitim, wenn > diese aus der Zufriedenheit mit den Produkten resultiert. Das > ist hier nicht anders als in anderen Foren. Solange diese > Verbundenheit nicht zur Blindheit wird, ist doch alles in > Ordnung. Und gerade Blindheit und Verbohrtheit, die zum Negieren > der Vorteile anderer Marken führen, kann ich hier im Forum am > Allerwenigsten feststellen – da siehts andernorts schon > wesentlich düsterer diesbezueglich aus. > Viele Gruesse > Hallo Guenter, jetzt kö¶nnen wir doch glatt in dem Thread über die Bedeutung dieses Forums für die Kaufentscheidung weitermachen, oder? Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:38:17 Guenter Hamich Hallo Rolf, koennen wir gerne 🙂 Ich halte übrigens diese Mö¶glichkeit, sich aus den Berichten vieler Anwender einen Input zu generieren, für recht wichtig. Das Für und Wider jeder Kamera kennenzulernen (und ich kenne keine, die nur ein Für“ aufweist) ist in Foren ausgeprägter und —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:39:07 Oliver Rolf-Christian Müller schrieb: > Oliver schrieb: > >> Hallo Günther, >> >> zunächst vielen Dank für Deine sachliche Antwort. Im Grunde gebe >> ich Dir vollkommen Recht, und ich glaube, es liegen hier mehr >> sprachliche Ungenauigkeiten vor als unterschiedliche Argumente. >> Das kommt eben dabei heraus, wenn zu sehr und schnell >> verallgemeinert wird. (Was ich ja besonders mit en masse“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:41:42 Oliver > Hallo Guenter, > > jetzt kö¶nnen wir doch glatt in dem Thread über die Bedeutung > dieses Forums für die Kaufentscheidung weitermachen, oder? > > Rolf > Hi Rolf, da bin ich ganz pragmatisch. Über das Forum bin ich zu meiner Oly gekommen. Der After-Sales bei C war verbal lebensgefährlich. Grüße Oli — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:47:07 Rolf-Christian Müller Guenter Hamich schrieb: > Insofern hat die moderne Kommunikation neben vielen Nachteilen > auch nicht zu unterschätzende Vorteile. > Viele Gruesse > Guenter Nicht, daß ich dem Netz verfallen wäre, aber begeistert bin ich von ihm schon, besonders wenn es sich so darstellt wie hier! Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2005 Uhrzeit: 14:49:28 Rolf-Christian Müller Oliver schrieb: >> Hallo Guenter, >> >> jetzt kö¶nnen wir doch glatt in dem Thread über die Bedeutung >> dieses Forums für die Kaufentscheidung weitermachen, oder? >> >> Rolf >> > > Hi Rolf, > > da bin ich ganz pragmatisch. Über das Forum bin ich zu meiner Oly > gekommen. Ja, ich doch auch! Rolf — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
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