Adventskalender 16.12.2020

Adventskalender 16.12.2020

Heute gibt’s einen Olympus Füllfederhalter. Das ist KEIN Patronenfüller, das ist so ein richtiger, mit Tintenfass und so. Natürlich unbenutzt, denn man soll ja keine gebrauchten Federn verwenden, weil die jeder für sich selbst einschreiben muss.

Auch wenn wir natürlich auf Tastaturen oder Glas schreiben, die Feder ist immer noch ein haptischer Genuss.

Beim Füller handelt es sich um einen Pelikan Level 65 mit dunkelblauer Kappe. Pelikan hat die Level-Serie zwischen 1996 und 2001 aufgelegt und dann wieder eingestellt, weil die Idee, technisch hochklassige Füller ohne Patronen, aber mit Kunststoffgehäuse herzustellen, wohl ein bisschen aus der Zeit gefallen war. Ich habe im Netz nach einem solchen Füller mit Olympus-Aufdruck gesucht – nichts gefunden. Ein Vergleichspreis für dieses superseltene Gadget ist nicht festzustellen.

Achtung! Das Tintenfass hat ein spezielles Ventil für den Level. Die Tinte ist normale 4001-Tinte Königsblau oder schwarz. Das “Tintenfass” kann nachgefüllt werden.

Wer das Gadget haben will, schreibe mir eine PN über das Kontaktformular auf meinem Profil und teile mir mit, wie viel er an den Klabautermann e.V. spenden will – und an welche Adresse es gehen soll.
Genaueres zum oly-e.de-Adventskalender und den aktuellen Spendenstand gibt’s hier:

Wer bis um 24 Uhr des Tages die höchste Spende ankündigt, kriegt das Gadget von mir frei Haus zugeschickt.

Die Überweisung bitte mit “Oly-e” im Verwendungszweck, dann wissen die bei Klabautermann, wo das herkommt.

Über

Ich bin hier der Chef.

Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*