Olympus in Corona-Zeiten

Aus naheliegenden Gründen habe ich bei Olympus mal nachgefragt, wie dort derzeit auf die Herausforderungen reagiert wird. Hier die offizielle Mitteilung betreffs Olympus Hamburg:

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Partner und Mitmenschen hat für uns höchste Priorität. Zudem ist es uns als Unternehmen wichtig, den allgemeinen Maßnahmen der Behörden Folge zu leisten, um die Ausbreitung des Coronavirus in unserer Gesellschaft weiter einzudämmen. Daher arbeiten alle Mitarbeiter der Kameraabteilung seit Dienstag 17.3. von zu Hause. Flex@Work wird bei Olympus schon seit Jahren erfolgreich praktiziert, so dass wir hier auf bestehende stabile Systeme zurückgreifen können.

Der Olympus Shop (https://shop.olympus.eu/de_DE/index.html) ist nach wie vor offen, die Ware ist bestellbar, alle Aktionen laufen weiter.

Im Service wird derzeit noch regulär repariert und zurückgeschickt. Allerdings hängt dieser Prozess von der verfügbaren Logistik der Flüge ab, die von Land zu Land unterschiedlich geregelt wird.

So sieht’s derzeit aus.

Stay at Home.

Wenn ihr Ideen habt, was man mit der Kamera zu Hause machen kann, sagt Bescheid. Wenn ihr ein Schachbrett habt, unter “Bildkritik- Workshops” habe ich ne Partie Corona-Schach begonnen.