Tiefenschaerfe wo man will und wie viel man will

Datum: 17.10.2011 Uhrzeit: 22:54:58 Roland Franz Hallo, ich habe hier einen Link zu einem Video, in dem unter andern ein Verfahren gezeigt wird, mit dem man in einem Video nachträglich die Stärke und Ebene der Tiefenschärfe ändern kann. http://tv.adobe.com/watch/max-2011-sneak-peeks/max-2011-sneak-peek-video-meshes-/ Es dürfte sicherlich kein Problem sein so was auch in eine Bildverarbeitungssoftware zu integrieren. Damit wäre dann das Problem der mangelnden Freistellungsmö¶glichkeit bei Kameras mit kleineren Sensoren erledigt. Gruß Roland P.S. Auch dieses Video finde ich sehr interessant: http://tv.adobe.com/watch/max-2011-sneak-peeks/max-2011-sneak-peek-image-deblurring/ — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.10.2011 Uhrzeit: 15:35:35 Fredi Voß Hallo, ja um dieses Feature anwenden zu kö¶nnen bedarf es eines sogenannten Tiefenkanals (z-buffer),der in Anwendungen wie Photoshop oder in animierter Form bei Aftereffects über die Weichzeichen-Option zur Anwendung kommt (oder genauer bei PS tiefenschärfe abmildern”).Mit etwas Geschick kann man diesen Tiefenkanal bei stillstehenden Bildern auch selber per Verläufen realisieren oder bei Animation/Filmen mittels diverser Tracking-Programme. Im Grunde ist dieses Feature eigentlich nicht neu.Anbei ein Link wo ich mal aus einer meiner Animationen ein Einzelbild mit dem besagten Tiefenkanal bearbeitet habe (Tiefenunschärfe und Atmosphäre). www.fredivoss.de/Download/TiefenkanalCombo.jpg Gruß:) posted via https://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————