Aplle und Blu-Ray und HD

Datum: 05.08.2010 Uhrzeit: 18:06:40 R.Wagner Hallo Apple-Spezialisten. Ich bin gerade am HD-schneiden und stehe nun vor einem verblüffenden Problem: ich habe gelesen, dass die Macs von Haus aus keine HD-Videos von Blu-Ray-Discs abspielen kö¶nnen. Mangels Mac kann ich das nicht überprüfen. Ist da was dran? Wenn ja, wie verarbeitet dann ein MAC eine HD-Datei? Einfach als MPEG-2-File? Das würde bedeuten, dass man sich beim MAC ein Authoring sparen kö¶nnte. Jemand Erfahrungen? Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.08.2010 Uhrzeit: 12:35:13 *dp R.Wagner schrieb: > Hallo Apple-Spezialisten. > > Ich bin gerade am HD-schneiden und stehe nun vor einem > verblüffenden Problem: ich habe gelesen, dass die Macs von Haus aus > keine HD-Videos von Blu-Ray-Discs abspielen kö¶nnen. Mangels Mac > kann ich das nicht überprüfen. Ist da was dran? > Wenn ja, wie verarbeitet dann ein MAC eine HD-Datei? Einfach als > MPEG-2-File? Das würde bedeuten, dass man sich beim MAC ein > Authoring sparen kö¶nnte. > Jemand Erfahrungen? > > Grüße > Reinhard Wagner Hallo Reinhard, WAS Apple zu leisten im Stande ist, muss jetzt nicht diskutiert” werden. DASS Apple in vielen Produktionsfirmen steht muss auch nicht erwähnt werden. Hier ein kleiner Link der etwas über die professionelle Schnittsoftware aufzeigt. http://documentation.apple.com/de/finalcutstudio/workflows/index.html#chapter=7%26sectio http://documentation.apple.com/de/finalcutstudio/workflows/index.html#chapter=7%26section=1%26tasks=true Ich habe schon mit Avid und vielen anderen Programmen gearbeitet und muss sagen dass MIR FinalCutPro am meisten zusagt und ich bislang alle meine Vorstellungen realisieren konnte – in jeder Hinsicht. HzG *dp posted via https://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————