Rauschen entfernen mit Photoline 32

Datum: 16.11.2005 Uhrzeit: 18:38:41 Ian Ross Seit etwa 2 Wochen setze ich Photoline 32 (http://www.pl32.de/) zur Bildarbeitung neben FixFoto ein. Da FixFoto das Rauschen meiner E-1 bei Hallenaufnahmen nur sehr leicht korrigiert, habe ich mir in Photoline unter Ansicht/Dialoge/Aktionen eine Aktion zum Entfernen des Rauschens erstellt. Mit folgenden Einstellungen läßt sich das Rauschen sehr effektiv angehen: 1. Unteraktion: Bildstö¶rungen entfernen Einstellungen: Grö¶ße 2 – Intensität 200 – Schwelle 3 2. Unteraktion : Bildrauschen Einstellungen: Farbrauschen: Grö¶ße 20.00 – Intensität 100 % Einstellungen: Helligkeitsrauschen: Grö¶ße 10.00 – Intensität 50 % Mit weiteren Aktionen habe ich mir eine automatische Bildoptimierung mit Unteraktionen Histogramm (mehrere Histogrammunteraktionen einmal mit RGB, dann mit Sättigung und mit Intensität) und Gradation aufgebaut, die nicht unähnlich dem Effekt anderer Optimierer ist. Ian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.11.2005 Uhrzeit: 11:50:55 Bernd Gieske hast Du schon mal das probiert: http://www.foto-freeware.de/heliconnoisefilter.php Wesentlich einfacher, und sehr gut. oder hier schauen: http://heliconfilter.com/pages/index.php?id=446 Gruß Bernd — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————