Randabschattungen in Photoshop beseitigen

Datum: 31.12.2004 Uhrzeit: 17:58:40 Rolf Heikamp Hallo, gibt es in Photoshop CS eine einfache Mö¶glichkeit Randabschattungen zu korrigieren (außer Abschneiden)? Den Abwedler habe ich schon probiert, gibt es da etwas Besseres? Gruß Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2004 Uhrzeit: 18:09:28 michael hoefner wenn du RAW fotografierst kannst du randabschattung im raw-plugin korregieren. es gibt da eine extra vignettierungskorrekturfunktion. für jpg etc. gibt es sicher irgendwo eine entsprechende aktion. schau mal auf einschlägigen plugin- und aktionen seiten wie: http://www.pixelplow.de/html/pixelplow/aktionen/neue_aktionen.htm http://www.photoshopsupport.com/tools.html http://www.photoshoproadmap.com/Photoshop-downloads/Free-Photoshop-plugins http://www.freephotoshop.com/html/downloadables.html http://www.atncentral.com/ http://share.studio.adobe.com/axBrowseProduct.asp?p=2 grüsse und guten rutsch michael — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2004 Uhrzeit: 18:19:12 Rolf Heikamp Hallo Michael, die Option bei RAW kannte ich noch nicht. Das funktionert sehr gut. Für JPEG schaue ich mir noch Deine Web-Tipps an. Danke und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2004 Uhrzeit: 18:34:38 Peter Fronteddu Rolf Heikamp wrote: > gibt es in Photoshop CS eine einfache Mö¶glichkeit > Randabschattungen zu korrigieren (außer Abschneiden)? > Den Abwedler habe ich schon probiert, gibt es da etwas Besseres? Ovale/Runde Auswahl, grosse weiche Auswahlkante, umkehren, in neue Ebene kopieren, Helligkeit anpassen. Evtl mit der Deckkraft rumspielen Abwedler kann auch gehen, aber auch da weiche Ränder und Belichtung runter. Lieber ö¶fters drüber. Und je nach Bild, den Abwedler nur auf Tiefen oder Mitten anwenden. Krieg ich damit aber auch nicht toll hin, da reissen sehr schnell die Tonwerte ab und man hat irgendwelche Flecken im Bild. Grüße Peter ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*