Interpolation

Datum: 06.02.2004 Uhrzeit: 8:44:44 Hans Hansen Hallo, wer hat Erfahrung mit der Interpolation zur Bildvergrö¶ßerung mit Photoshop 7 und dem Produkt S-Spline von www.shortcut.nl. Was ist besser? — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.02.2004 Uhrzeit: 16:42:53 Walter Castor Ganz einfach: SI (Stair Interpolation)von F. Miranda. http://www.fredmiranda.com/software Gruß Walter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.02.2004 Uhrzeit: 11:34:53 Klaus Schraeder Ich rate Dir, überhaupt nicht zu vergrö¶ssern. Wozu auch? Du kriegst aus Deiner Kamera eine bestimmte Anzahl Pixel, z.B. 2560×1920. Rechnest Du nun hoch, leidet immer die Qualität. Gute Ausbelichter haben ganz speziell auf ihre maschinen abgestimmte Routinen, die kö¶nnen das viel besser als PS, SI, Genuine Fractals und wie sie alle heissen. Darüber hinaus: es ist in der Regel besser,nur mit z.B. 150dpi auszubelichten, als mit 300dpi, die hochgerechnet wurden. Gib Deine datei dem Belichter, und Du wirst überrascht sein, wie gut eine Ausbelichtung ohne Interpolation wird! gruss Klaus Schraeder — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.02.2004 Uhrzeit: 23:04:08 Bernd Reilich Was Klaus Schrader schreibt, ist natürlich grundsätzlich richtig, aber gelegentlich lädt man sich ein Internet-Bildchen runter, und wenn da die Grö¶ße nicht passt, hat man schon mal den Vergrö¶ßerungswunsch. Ich habe SSpline, aber so ichtig glücklich macht das Programm mich nicht. Mit Photoshop geht es genaus so gut, wenn man den Vorgang in kleinen Schritte in mehreren Etappen erledigt. Ist die Vorlauge lausig sieht die die Vergrö¶ßerung noch lausiger aus. Schö¶ne Grüße Bernd Reilich — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.02.2004 Uhrzeit: 7:51:41 Marcel Baer Lieber Hans Hans Hansen schrieb: > Hallo, > wer hat Erfahrung mit der Interpolation zur Bildvergrö¶ßerung mit > Photoshop 7 und dem Produkt S-Spline von www.shortcut.nl. Was > ist besser? Es hat sich mal wer die Arbeit gemacht und die wichtigsten Interpolationsprogramme miteinander verglichen. Schau mal hier: http://www.eazypix.de/interpol/interpolation1.html Gruss Marcel ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*