Feature gesucht

Datum: 09.11.2001 Uhrzeit: 14:42:39 Heinz Schumacher Hallo Freaks, ich suche schon länger ein Programm, mit dem ich nachträglich einen Weißabgleich durchführen kann! Sicher geht das auch in jedem normalen EBV-Programm. Das probieren an den Farbknö¶pfen ist mir aber zu ungenau und zu aufwendig. Es müßte doch eine Funktion geben, mit der man dem Programm zeigen kann, was eine/r weiße/r Fläche/Punkt ist und mit dieser Information kö¶nnte das Programm doch den Weißabgleich automatisch durchführen! Henn jemand von Euch so ein Programm mit dieser Funktionsweise. Über Informationen und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Gruss Heinz — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.11.2001 Uhrzeit: 15:05:01 Dieter Ruf Hallo Heinz, > Es müßte doch eine Funktion geben, mit der man dem Programm zeigen > kann, was eine/r weiße/r Fläche/Punkt ist und mit dieser Information > kö¶nnte das Programm doch den Weißabgleich automatisch durchführen! in Adobe Photoshop Elements, gibt es die Funktion Farbstich entfernen. Die genau so funktioniert wie du es dir wünscht. Gruss Dieter —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.11.2001 Uhrzeit: 11:42:32 Gerhard S. Hallo Heinz Die Aufgabe des Weißabgleichs übernimmt in jeder 0815-EBV-SW die Grau-Pipette. Dieser ist es im Grunde genommen egal, ob ein mittleres, dunkles oder helles (fast weißes) Grau vorliegt. Bei PS z.B. im Menü Gradationskurven verfügbar. Eine Topanleitung ist das Buch Farbkorrektur von Wargalla (glaube 99 DM). Ein Muß für jeden Pixeldompteur. Gruss Gerhard — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.11.2001 Uhrzeit: 13:45:16 Heinz Schumacher Gerhard S. schrieb: > Hallo Heinz > Die Aufgabe des Weißabgleichs übernimmt in jeder 0815-EBV-SW die > Grau-Pipette. Dieser ist es im Grunde genommen egal, ob ein mittleres, > dunkles oder helles (fast weißes) Grau vorliegt. Bei PS z.B. im Menü > Gradationskurven verfügbar. Eine Topanleitung ist das Buch > Farbkorrektur von Wargalla (glaube 99 DM). Ein Muß für jeden > Pixeldompteur. > Gruss Gerhard Man lernt eben nie aus! Muß ich gelcih mal versuchen… Vielen Dank Heinz — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2001 Uhrzeit: 24:37:01 reinhard näkel > Es müßte doch eine Funktion geben, mit der man dem Programm zeigen > kann, was eine/r weiße/r Fläche/Punkt ist und mit dieser Information > kö¶nnte das Programm doch den Weißabgleich automatisch durchführen! hallo heinz, genau so was macht photoimpact von ulead. du nimmst mit der pipette den farbton auf und wandelst in den farbton um, den du mö¶chtest. das teil ist genial! falls du fragen hast, sag bescheid, kö¶nnte sein, dass ich noch eine nicht registrierte und freie version habe, müsst aber noch mal schauen. jrüße reinhard — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*