Windows Frage zu ufejzq.sys

Datum: 12.08.2010 Uhrzeit: 21:43:12 Dirk Flackus Hallo, mein PC mit Windows XP motzt über die angeschlagene Datei: ufejzq.sys CHKDSK konnte die Datei als defekt finden, aber nicht reparieren. In der Reg steht dass sie zu einem Boot Bus Extender gehö¶rt. Googeln brachte drei Treffer die nicht weiter führen. Weiß jemand wo ich die Datei runterladen kann ? Oder weiß jemand zu welchen Gerät / Programm sie gehö¶ren kö¶nnte ? Mit besten Grüßen und vielen Dank Dirk Flackus Rastatt —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.08.2010 Uhrzeit: 21:53:30 R.Wagner Am Thu, 12 Aug 2010 21:43:12 +0200 schrieb Dirk Flackus: > ufejzq.sys > > CHKDSK konnte die Datei als defekt finden, aber nicht reparieren. > > In der Reg steht dass sie zu einem > Boot Bus Extender Da gibt’s zwei Mö¶glichkeiten: entweder, sie gehö¶rt zu einem Treiber, mit dem man von einem USB-Stick booten kann. Oder – und das ist nach dem Namen eher wahrscheinlich: gehö¶rt sie zu einem Rootkit, das Du Dir eingefangen hast. Viel Spaß beim entwanzen… Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.08.2010 Uhrzeit: 21:53:53 CB-Funk Ist Dein Virenscanner aktuell und was sagt er dazu? Gruß Christian — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.08.2010 Uhrzeit: 22:13:33 Dirk Flackus CB-Funk schrieb: > Ist Dein Virenscanner aktuell und was sagt er dazu? > > Gruß > Christian > > — > posted via http://oly-e.de > Hallo Reinhard und Christian, danke für die Tipps. Scanner ist Antivir, der fühlt sich aktuell und sagt nicht zu der Datei. Ich habe eine externe Festplatte die mit irgendwas preinstalliert geliefert wurde. Die SW habe ich aber nie genutzt sondern nur Fotos drauf geschoben. Werde wohl mal wieder das Win neu aufsetzen müssen, der Rechner ist auch lahm geworden. Was auch ein Hinweis auf Fremdtätigkeit sein kann. Danke für den schnellen Tip Dirk Flackus Rastatt —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.08.2010 Uhrzeit: 10:40:46 Karl B. ….ich denke auch mal, dass es ein Rootit ist, was ich auch schon mit Erfolg entfernt habe mit dem: http://infoblog.li/rootkit-buster-rootkits-finden-und-entfernen/ In der Zwischenzeit ist bei mir TrendMikro Standart, ist sicherlich nicht das Beste, aber ich weiss, was es macht…. Gruss Karl — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.08.2010 Uhrzeit: 10:40:46 Karl B. ….ich denke auch mal, dass es ein Rootit ist, was ich auch schon mit Erfolg entfernt habe mit dem: http://infoblog.li/rootkit-buster-rootkits-finden-und-entfernen/ In der Zwischenzeit ist bei mir TrendMikro Standart, ist sicherlich nicht das Beste, aber ich weiss, was es macht…. Gruss Karl — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*