motivklingel?

Datum: 20.03.2007 Uhrzeit: 12:44:48 Gerd H. Gross Marc schrieb: > was zur hö¶lle soll das eigentlich sein? ein spassige imaginäre > bimmel, die bei einem tollen motiv ständig bimmelt!? > > lasst mich bitte nicht dumm sterben! Das soll zb. ein Retter in der Not sein der immer dann bimmelt wenn der Kamerabediener keinen Blick für’s Motiv hat. (mö¶glicherweise ist er gerade mit der Schnelligkeit seines gelben AF beschäftigt.) Gruß gerd (der an solchen Leuten schon gut Geld verdient hat.;-)) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.03.2007 Uhrzeit: 12:45:54 Reinhard Wagner Marc schrieb: > was zur hö¶lle soll das eigentlich sein? ein spassige imaginäre > bimmel, die bei einem tollen motiv ständig bimmelt!? Das kam von den alten Rolleiflex, die mit den zwei Objektiven und der Kurbel an der Seite. Immer wenn man mit der Kurbel den Film weitergedreht hatte, machte es Ping” und man konnte ein neues Motiv in Angriff nehmen. Deshalb “Motivklingel”. Hat mit der Zeit genervt und deshalb ist sie meines Wissens bei späteren Modellen dann auch wieder abgeschafft worden. Grüße Reinhard sechs und sechs… posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.03.2007 Uhrzeit: 15:41:04 Martin Groth Reinhard Wagner schrieb: > Das kam von den alten Rolleiflex, die mit den zwei Objektiven und > der Kurbel an der Seite. Immer wenn man mit der Kurbel den Film > weitergedreht hatte, machte es Ping” und man konnte ein neues > Motiv in Angriff nehmen. Deshalb “Motivklingel”. Hat mit der > Zeit genervt und deshalb ist sie meines Wissens bei späteren > Modellen dann auch wieder abgeschafft worden. …. und der RunningGag ist heute der daß moderne Kameras fast ALLES kö¶nnen (außer Kaffee kochen!) daß technikverliebte Mitstreiter sich in technischen Gimmics ihrer Boliden überbieten – das Bild aber nach wie vor HINTER der Kamera entsteht. Und die Motivklingel die in dem Moment laut und vernehmlich bimmeln soll wenn alles stimmt (z.B. goldener Schnitt Bildaufbau eben “das optimale Motiv”) ist dabei leider immer noch nicht erfunden worden. Gruß Martin 7 posted via https://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*