Kaufberatung Roehrenmonitor

Datum: 01.10.2007 Uhrzeit: 20:02:43 Ulrich Hochlechner Nachdem mein 21-Rö¶hrenmonitor langsam aber sicher den Geist aufgibt schaue ich mich nach einem anderen um. Es soll wieder ein 21″ oder 22″ Rö¶hrenmonitor sein. Kö¶nnt ihr mir Tipps geben welche Geräte sich für Bildbearbeitung bewährt haben. Gibt es überhaupt noch neue? Mein jetziger (Siemens) war gebraucht (Leasing-Rückläufer) und hat mir jahrelang treue Dienste geleistet von daher locken mich die Angebote in der Bucht zwischen 30 – und 90 – Euro mit jeweils einem Jahr Garantie schon. Ich dachte zum Beispiel an: Eizo T965 Belinea 108030 DynaFlat Sony G500 FD Sony PREMIERPRO GDM-F520 Eizo F931 Danke schon mal” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.10.2007 Uhrzeit: 9:14:57 Thilo Auer Hi Ulrich, als alter Rö¶hrenfan habe ich mich schon vor 2-3 Jahren von diesen tränenreich verabschiedet. Habe auch noch Versuche mit gebrauchten unternommen, jedoch zweimal in die braune Masse gegriffen: Entweder waren die Kathodenstrahler schon so matt, dass eine sinnvolle Kalibrierung nur noch schwer mö¶glich war oder die Rö¶hre hatte insich schon leichte, nonkorrigierbare Farbverschiebungen. Garantie war jeweils dabei, jedoch nicht anwendbar, wegen des Kleingedruckten: Keiner garantiert Dir die notwendige PrePress-Tauglichkeit, die für mich wichtig gewesen wäre. Langer Rede kurzer Sinn: von den aufgeführten Monitoren kenne ich die Eizos und Sonys. Alle kann ich empfehlen, wenn denn die gegeben Limits Dir auch reichen. Mit Belinea habe ich umfassend und nachhaltig schlechte Erfahrungen sammeln müssen, drum würde ich den, allerdings unbekannter Weise, nicht empfehlen. Schö¶nen Tag Thilo ——————————————————————————————————————————————