Hintergrundstoff/Karton

Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 20:10:41 Daniel Baum Dirk Flackus schrieb: > Hallo Daniel, > Beachte die üblichen (5) Regeln der E-Technik. > > Und zwar noch mehr als sonst. Der Elko oder sogar mehrere > kö¶nnen die Spannnung sehr lange halten. Und nicht nur > die Spannung selbst ist gefährlich, sie kann auch durch den > Schreck Folgefehler auslö¶sen. Diese gefährden zwar vielleicht nicht > dich selbst, aber sie vergrö¶ßern den Schaden (z.B. Gerät vom Tisch > gerißen, vom Stuhl gefallen,…) > > Es wäre schade keine Fotos mehr von dir zu sehen. 🙂 > > Schau doch mal nach welche Umgebungstemperatzur > der Hersteller als Arbeits- / Betriebstemperatur angeben hat. > 0°C und tiefer scheinen mir für einen Elko eher im gefährlichen > Bereich zu liegen. Das darin enthaltenen flüssige / gelige > Elktrolyt kann dann auskristalisieren. > Wobei der Fehler von aussen nicht sichtbar sein muss. > > Da hilft dann nur Nachmessen indem du den (ausgebauten/ > abgeklemmten) Elko mit kleiner Spannung aufzuladen versuchsts > und schaust ob er die Spannung hält. > > Viel Erfolg > wünscht > Dirk Flackus > Rastatt Hallo Dirk, hallo Hans, ich bin selber gelernter Elektriker und werde entsprechende Sorgfalt walten lassen. Beim ö–ffnen des Gehäuses begrüßte mich der Erste geborstene Elko 47yF/400V diesen habe ich jetzt ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Als nächstes Kommen einige Varistoren, Optokoppler ein Timer Baustein und ein Verstärker IC dran- die Sachen sind bestellt, mal sehen ob’s was bringt. Die großen Elkos” hab ich soweit mö¶glich geprüft und für I.O. befunden. Über Laden/ Entladen kann man übrigens meiner Meinung nach recht gut feststellen ob ein Elko ganz ist oder nicht. Erinner Dich an (i*t)/u ! Grüße Daniel Und vielen Dank für Eure Hilfe! posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.09.2010 Uhrzeit: 13:24:20 Vincenz Amann Hallo, schau mal nach Bühnenmolton, das gibts in verschieden Farben und Grö¶ßen und ist nicht sonderbar teuer: http://www.thomann.de/de/stairville_buehnenmolton_schwarz.htm Viele Grüße, Vincenz — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.09.2010 Uhrzeit: 11:40:28 Matthias Froeck Danke für den Hinweis mfg. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.09.2010 Uhrzeit: 21:33:34 Oliver Musch Am 19.09.2010 13:11, schrieb Matthias Froeck: > ich suche Hintergrundstoff o. Karton, hat jdm. einen Tip wo es so > etwas ,evtl. zweckentfremdet, günstig gibt. Beim Papier kommt’s drauf an, wie groß du das haben willst. Die meisten Studios werden die letzten 3-4 Meter wohl ohne einen Fußabdruck abrollen, da kö¶nntest du bei Nachfrage Glück haben, rechne aber damit, dass du zwischen 6 und 15 Euro lfd. Meter noch zahlen sollst. Wenn du bei mehreren Studios nachfragst, kö¶nntest du allerdings eine grö¶ßere Farbausbeute verzeichnen kö¶nnen. Oliver ——————————————————————————————————————————————