Versuch macht kluch

Datum: 04.04.2015 Uhrzeit: 11:17:38 Dirk S. Hallo vielen Dank an alle. Ich habe mal, kurz und ohne wissenschaftlichen Anspruch, folgende Aufnahmen bei Iso 25600 gemacht: 1. Kamera-Entrauschung aus 2. Kamera-Entrauschung ein: Standard Die Bilder ohne OOC-Entrauschung habe einmal als JPEG in Noiseware und ein zweites mal als Raw im PS-Rawentwickler entrauscht. Ergebnisse: Gar nicht schlecht. Das nicht entrauschte Bild ist durchaus brauchbar. Mit OOC-Entrauschung wird es wirklich recht gut. Details werden eigentlich nicht zu viel unterdrückt. Die Entrauschung über Noiseware oder Photoshop bring keine wesentlich bessere Qualität als Entrauschung OOC. Ich muß allerdings sagen, daß ich weder bei Noiseware noch bei Photoshop die Parameter irgendwie optimiert habe (hab’ ich gar keine Erfahrung). Müßte man aber auch bei verschiedenen Motiven nochmal testen. Viele Grüße Dirk — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.04.2015 Uhrzeit: 11:54:32 Subhash Dirk S.” wrote: ——————————————————————————————————————————————