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Datum: 23.10.2013 Uhrzeit: 11:44:32 Martin Kaluza Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es ist schon komisch, daß Olympus den Gutschein in dieser limitierenden Form verteilt. Erstens, weil viele Nutzer sicherlich die Kamera online kaufen werden / wollen und zweitens, das Ablaufdatum so blö¶d gewählt ist, dass der Gutschein bereits vor Erscheinen der Kit-Variante abläuft. Es grenzt schon fast an Wettbewerbsverhinderung, den Gutschein nur bei Händlern vor Ort einlö¶sbar zu machen. Einfacher wäre z.B. ein Cashback, bei welchem der Kunde frei entscheiden kann, wo er welche Artikel zu welchem Preis (hier ohnehin egal…) kaufen mö¶chte. Da die Einlö¶sung durch den Händler ohnehin durch Rechnungsstellung an Olympus erfolgt, wäre der Aufwand für Olympus der gleiche. Darüber hinaus habe ich hier vor Ort keinen Händler, bei dem ich eine Kamera kaufen würde. Sie sind leider durchweg unfreundlich, inkompetent und besserwisserische Schwätzer. Da kaufe ich die Kamera doch lieber bei einem nachweislich kundenfreundlichen Onlineshop mit 1a Gewährleistungsabwicklung! Darüber hinaus hatte ich explizit hierum gebeten: (bitte keine Diskussion dazu…)“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2013 Uhrzeit: 18:13:43 Roland Franz Hallo, > Es ist schon komisch, daß Olympus den Gutschein in > dieser limitierenden Form verteilt. Nein, ist es nicht! > Erstens, weil viele Nutzer sicherlich die Kamera online > kaufen werden / wollen… Dein Pech, Olympus will offensichtlich die Fachhändlerschaft stärken und _nicht_ irgend welche Internethändler, die ihnen die Konditionen diktieren und durch ihr Verhalten dem Produkt massiv schaden. > Es grenzt schon fast an Wettbewerbsverhinderung, den > Gutschein nur bei Händlern vor Ort einlö¶sbar zu machen. Wie leben in der Markwirtschaft, da ist es das gute Recht von Olympus darüber zu entscheiden wer in den Genuss bestimmter Aktionen kommt und wer nicht. > Einfacher wäre z.B. ein Cashback, bei welchem der Kunde > frei entscheiden kann, wo er welche Artikel zu welchem > Preis (hier ohnehin egal…) kaufen mö¶chte. Einfacher für dich vielleicht, andererseits war es genau die Absicht von Olympus bestimmte Verkaufskanäle zu stärken und andere eben nicht. > Sie sind leider durchweg unfreundlich, inkompetent und > besserwisserische Schwätzer. Klar, die Guten haben nämlich wegen Kunden wie dir aufgegeben. Wo wir gerade dabei sind: das Obige trifft in gleicher Münze auch auf einen Großteil der Kunden zu. > Da kaufe ich die Kamera doch lieber bei einem nachweislich > kundenfreundlichen Onlineshop mit 1a Gewährleistungsabwicklung! Das kenne ich aus einer anderen Branche: wenn dann doch mal ein Problem oder eine Reparatur auftritt, stehen die Kunden des Onlineshops im Fachgeschäft und _verlangen_ den Kundendienst, der vom freundlichen Onlineshop nicht gewährt wird. > Darüber hinaus hatte ich explizit hierum gebeten: > (bitte keine Diskussion dazu…)“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2013 Uhrzeit: 23:16:28 Peter Eckel On Wed, 23 Oct 2013 11:44:32 +0200, Martin Kaluza wrote (in article <526798d5deb98.4ad@oly-e.de>): > Darüber hinaus hatte ich explizit hierum gebeten: > (bitte keine Diskussion dazu…)“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.10.2013 Uhrzeit: 8:30:33 Reinhard Wagner Am Wed, 23 Oct 2013 18:13:43 +0200 schrieb Roland Franz: > wenn dann doch mal ein > Problem oder eine Reparatur auftritt, stehen die Kunden des > Onlineshops im Fachgeschäft und _verlangen_ den Kundendienst, der > vom freundlichen Onlineshop nicht gewährt wird. Der kundenfreundliche große Fluss hat ein wunderbares Rückgabeformular, das man nur ausfüllen muss, und schon kann man eine Ware zurücksenden. Leider habe ich trotz stundenlanger Suche und Gesprächen mit dem freundlichen Support“ nicht herausgefunden wie man während der —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2013 Uhrzeit: 18:37:06 Jö¶rg > wenn Du keine Diskussion wünschst, dann stelle Deine Frage nicht in > einem ö¶ffentlichen Diskussionsforum. > > So wirst Du Dir die Meinungen anderer schon gefallen lassen müssen. > Oder sie überlesen, wenn Dir das lieber ist. Daumen hoch! LG Jö¶rg ——————————————————————————————————————————————