E-3 Displayrahmen: Meine Erkenntnisse

Datum: 08.06.2013 Uhrzeit: 22:29:36 Dirk S. Hallo, ich habe gerade meinen Displayrahmen ausgewechselt. Ersatzteil kam von ViaDavinci für schlappe 25 Doppelmark. 1. Bei mir waren nicht die Nasen abgebrochen sondern die Gewinde aufgebrochen. Das passiert m.E. nicht, weil das Display zu schwer aufgeht. Entweder waren die Schrauben werksseitig zu fest angeknallt, oder der Schraubdurchmesser war im Verhältnis zur ö–ffnung zu groß. Die Schrauben schneiden sich ja selbst das Gewinde in den Kunststoff. Auch beim neuen Rahmen gingen die Schrauben für meine Begriffe zu schwer rein. Man müßte entweder vorher ein Gewinde reinschneiden oder mit einem dünnen Bohrer die ö–ffnung etwas grö¶ßer machen. Gewindeschneiden wäre das zu präferierende. Da ich weder einen so kleinen Schneider noch einen Bohrer liegen hatte, habe ich mit einer der anderen Schrauben (die unter den kleinen Kappen), die etwas dünner sind, vorgebohrt” und dann die richtigen Schrauben mehrfach raus- und ——————————————————————————————————————————————