PEN E-PL3 verliert Datum.

Datum: 15.08.2012 Uhrzeit: 5:12:18 WolfgangPe Vor einiger Zeit habe ich die E-PL3 gekauft und naja bis jetzt lag die Kamera aus Zeitmangel nur rum. Jetzt habe ich mehr Zeit und mö¶chte etwas Urlaub machen. Nun teste ich die Kamera etwas und bin überraschend zufrieden. Was mir allerdings unangenehm auffällt, die Kamera kann Daten nur sehr kurz halten, jedes Mal beim Einschalten hat die Kamera das Datum vergessen, ohne dass ich den Akku gewechselt habe. Einmal morgens eingestellt, bleibt das Datum erhalten. Gibt es da noch eine Stützbatterie? Grüße Wolfgang —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.08.2012 Uhrzeit: 18:49:50 Reinhard Wagner Am Wed, 15 Aug 2012 05:12:18 +0200 schrieb WolfgangPe: > Was > mir allerdings unangenehm auffällt, die Kamera kann Daten nur sehr > kurz halten, jedes Mal beim Einschalten hat die Kamera das Datum > vergessen, ohne dass ich den Akku gewechselt habe. Da ist was kaputt. Die Kamera verliert das Datum meist erst nach zwei Tagen ohne Akkus. Wenn sie es mit eingelegtem Akku verliert, dann ist das ein fall für die Garantie. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.08.2012 Uhrzeit: 22:42:21 WolfgangPe Reinhard Wagner” schrieb im Newsbeitrag —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.08.2012 Uhrzeit: 22:50:17 WolfgangPe > Mal sehen, ob ich schnell noch was neues kaufe. Was ist den als neue Kamera überhaupt zu empfehlen? Eine E-5 brauche ich nicht, da reicht mir die E-3. Die OM-D ist ja recht nett, aber immer noch nicht die Kamera die ich mö¶chte. Abgesehen davon glaube ich das da zur Photokina etwas besseres auf den Markt kommt. Also was kauft man jetzt? Schwenkdisplay ist Pflicht. ISO ist gleichgültig und Motivprogramme brauche ich auch nicht. Grüße Wolfgang —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.08.2012 Uhrzeit: 9:35:44 Reinhard Wagner Am Thu, 16 Aug 2012 22:50:17 +0200 schrieb WolfgangPe: > Abgesehen > davon glaube ich das da zur Photokina etwas besseres auf den Markt > kommt. Soweit mir bekannt, nein. Meinst du nicht, dass Du die E-PL3 noch schnell zur rep schicken kannst? Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.08.2012 Uhrzeit: 11:30:42 WolfgangPe Reinhard Wagner” schrieb im Newsbeitrag —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.08.2012 Uhrzeit: 23:28:39 WolfgangPe Wie ich die defekte Kamera zur Post gebracht habe, bin ich auch bei Foto Max vorbei gekommen. Da habe ich erst vor kurzem das 9-18 mFT gekauft. Heute hätte ich am liebsten ein neues System gekauft. Das dumme ist nur, ich weiß nicht welches. Grüße Wolfgang ——————————————————————————————————————————————