E-5: Belichtungsaenderung im Live-View

Datum: 25.06.2012 Uhrzeit: 12:44:07 F.W.Wolf Hallo, ich vermisse eine Kleinigkeit bei der E-5: Im Live-View kö¶nnen überbelichtete Bereiche angeyeit werden – soweit so gut. Wenn ich nun aber darauf hin die Belechtung reduziere wird trotzdem der gleiche Bereich als überbelichtet markiert. Warum erfolg hier keine Anpassung? Kann die E-5 das und ich habe es nur noch nicht gefunden? Gruß, F.W.Wolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.06.2012 Uhrzeit: 15:44:15 Willi Wö¶lper Kann es sein, dass Du LV-Erweit. eingeschaltet hast? Zu finden unter Zahnrad-D Willi — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2012 Uhrzeit: 24:21:45 Helge Suess Hallo! > Im Live-View kö¶nnen überbelichtete Bereiche angeyeit werden – > soweit so gut. Wenn ich nun aber darauf hin die Belechtung > reduziere wird trotzdem der gleiche Bereich als überbelichtet > markiert. > Warum erfolg hier keine Anpassung? Kann es sein, dass du mit einer Belichtungsautomatik arbeitest? > Kann die E-5 das und ich habe es nur noch nicht gefunden? Wenn du einen hohen Kontrast im Bild hast, dann ist er das auch noch bei geringerem Gesamtlicht. Eine Automatik würde dem reduzierten Gesamtlicht Rechnung tragen, gleichzeitig aber auch helle Stellen mit geringem Anteil im Bild weiter überbelichten. In diesem Fall hilft das Reduzieren des Lichts nicht. Einzig eine Belichtungskorrektur oder korrekte manuelle Belichtung konnen diesen Effekt verhindern. Helge ;-)=) 10 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2012 Uhrzeit: 16:37:57 F.W.Wolf Hallo Willi, ja, genau das war es – jetzt funktioniert es so wie ich es mö¶chte. Danke, F.W.Wolf — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————