Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 12:23:36 William Cazaluz ….http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2012/0126.html Gruss William — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 14:26:40 Roland Franz Hallo William, > ….http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2012/0126.html ….http://www.olympus-global.com/en/news/2012a/nr120126mfourthirdse.html Wie es aussieht sind neben Tamron auch Kenko-Tokina dabei. ASTRODESIGN kenne ich zwar nicht, aber das scheint extrem professionelles Gerät zu sein. Gruß Roland — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 16:45:30 R. Wagner Am Thu, 26 Jan 2012 13:26:40 +0100 schrieb Roland Franz: > ASTRODESIGN kenne ich zwar nicht, aber das scheint extrem > professionelles Gerät zu sein. Das sind Video-Equipment-Hersteller. Da geht’s um das Zeug, das hinter die Zeiss-Cine-Linsen gehängt wird. Ich habe den leisen Verdacht, dass die bei mFT längst über Full-HD hinausdenken. Und dann ist das, was da kommt, keine Nische mehr, sondern DER Standard. Die haben ja letzthin eine RED gegen eine GH2 mit einem 35-100 antreten lassen. Und dabei ist die RED aber sowas von baden gegangen… Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 16:46:47 William Cazaluz Roland Franz schrieb: > Wie es aussieht sind neben Tamron auch Kenko-Tokina dabei. > ASTRODESIGN kenne ich zwar nicht, aber das scheint extrem > professionelles Gerät zu sein. > > Gruß Roland > moin Roland ja,hatte gesehen dass Kenko bzw. Tokina und Astrodesign auch hinzugekommen sind;hier im Forum gibts sicherlich den Ein oder Anderen der sich mit Astrodesign“ auskennt und sich darüber —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 17:01:47 R. Wagner Am Thu, 26 Jan 2012 15:46:47 +0100 schrieb William Cazaluz: > Tamron > trau ich da schon was zu,nur wie weit die Preise dann noch > kompetitiv sein kö¶nnen bei dem guten Preis-Leistungsverhältnis > der Oly-Linsen…? Es gibt noch genug Linsen, die es nicht gibt. Lichtstarke Zooms, Festbrennweiten, ein gutes 50er 0,95 z.B. oder ein paar parfokale Zooms für Video…. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 21:53:53 Stefan > Die haben ja letzthin eine RED gegen eine GH2 mit einem > 35-100 antreten lassen. Und dabei ist die RED aber sowas von baden > gegangen… > > Grüße > Reinhard Wagner Hallo Reinhard, was ist ein RED? Und welches 35-100er meinst du, das FT 35-100 2,0 Top Pro? Gruß, Stefan — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 22:10:52 R. Wagner Am Thu, 26 Jan 2012 20:53:53 +0100 schrieb Stefan: >> Die haben ja letzthin eine RED gegen eine GH2 mit einem >> 35-100 antreten lassen. Und dabei ist die RED aber sowas von baden >> gegangen… >> >> Grüße >> Reinhard Wagner > > Hallo Reinhard, > > was ist ein RED? Und welches 35-100er meinst du, das FT 35-100 > 2,0 Top Pro? > > Gruß, Stefan Eine RED“ ist eine professionelle Video-Kamera die für —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 22:15:56 Roland Franz Hallo Stefan, > was ist ein RED? http://www.red.com/ Gruß Roland — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 23:04:55 Stefan R. Wagner schrieb: > Am Thu, 26 Jan 2012 20:53:53 +0100 schrieb Stefan: > >>> Die haben ja letzthin eine RED gegen eine GH2 mit einem >>> 35-100 antreten lassen. Und dabei ist die RED aber sowas von baden >>> gegangen… >>> >>> Grüße >>> Reinhard Wagner >> >> Hallo Reinhard, >> >> was ist ein RED? Und welches 35-100er meinst du, das FT 35-100 >> 2,0 Top Pro? >> >> Gruß, Stefan > > Eine RED“ ist eine professionelle Video-Kamera die für —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 23:13:57 Nicolaus C. Koretzky Erst mal abwarten, ob die auch echte µFT-Optiken bauen werden oder wie Sigma nur APS-C-/DX-Linsen mit ’nen µFT-Bajonett versehen – was an µFT ja noch widersinniger wäre als an FT. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 24:30:01 William Cazaluz R. Wagner schrieb: > > Es gibt noch genug Linsen, die es nicht gibt. Lichtstarke Zooms, > Festbrennweiten, ein gutes 50er 0,95 z.B. oder ein paar parfokale > Zooms für Video…. > ein 50 0,95…und vielleicht kommt ja endlich mal jemand auf die Idee ein 11er(oder wenigstens ein 12er!)3.5 Tilt+Shift zu bauen…und hoffentlich mit den dezenten Lettern:Zuiko Digital Made in —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2012 Uhrzeit: 24:59:59 Uli Stühlen Ein Video, das ganz mit dem 12-60 gedreht wurde findest Du hier: http://vimeo.com/30667281 Der Grund war aber nicht, dass es optisch besser ist als das 14-140, das ich normalerweise benutze, sondern dass das Wetter ziemlich feucht war und ich dann wenigstens das Objektiv nicht einpacken musste. Autofokus und zoomen während der Aufnahme kannst du mit dem 12-60 getrost vergessen. Der AF ist sehr langsam und die Geräuschentwicklung nichts für schwache Nerven (ich mag das Objektiv aber trotzdem sehr). Gruß Uli — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.01.2012 Uhrzeit: 8:42:51 Andy > Erst mal abwarten, ob die auch echte µFT-Optiken bauen werden > oder wie Sigma nur APS-C-/DX-Linsen mit ’nen µFT-Bajonett > versehen – was an µFT ja noch widersinniger wäre als an FT. Naja, so wie ich das sehe, sind die neuen EVIL“-Optiken von Sigma kein —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.01.2012 Uhrzeit: 8:49:08 R. Wagner Am Thu, 26 Jan 2012 22:04:55 +0100 schrieb Stefan: > Hast du evtl.auch schon Erfahrungen, wie sich das 7-14 FT als > Videoobjektiv so schlägt? Prinzipiell sind alle FT-Linsen als Video-Objektive geeignet, solange man während des Filmens nicht zoomt. AF-Follow geht natürlich nicht. Aber Schärfeverlagerung per Hand geht problemlos. Mit dem 7-14 habe ich allerdings noch nicht ernsthaft gedreht – da muss man dann doch schon ziemlich nah ran ans Motiv. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.01.2012 Uhrzeit: 8:57:31 R. Wagner Am Thu, 26 Jan 2012 23:59:59 +0100 schrieb Uli Stühlen: > Ein Video, das ganz mit dem 12-60 gedreht wurde findest Du hier: > http://vimeo.com/30667281 Kinnladerunterklapp. Da wird’s einem als Ducato-Fahrer schon vom Zuschauen schlecht…. grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.01.2012 Uhrzeit: 10:31:45 Andy Du hast eindeutig das falsche Wohnmobil, Reinhard 😉 Andy imwasesnichtallessogibtmodus PS: ich hätte aber auch kein Fahrzeug mit dem ich da mitmachen mö¶chte – hätte aber konkrete Vorstellungen wie sowas aussehen sollte…. —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.01.2012 Uhrzeit: 14:26:21 Roland Franz Hallo Reinhard, > Mit mFT haben die Filmer auf einmal Blut geleckt, weil sie > dann an das lecker Glas von Olympus ‚ran kommen. > Und eine Ausrüstung von 14 bis 100mm in 2,0 – das ist eine Ansage > bei Video. Und was für eine. Und für den Preis, den Olympus für die > TopPros aufruft, ist das schlicht nachgeschmissen. Und die Optiken > kö¶nnen die Auflö¶sung in irrsinniger Qualität. Wenn da eine 4K oder > 5k-Kamera dahinter sitzt, dann kö¶nnen die für ihre Kamera > verlangen, was sie wollen, die wird gekauft. Die Alternative ist > ein Zoom von Zeiss. Das 14-45 kostet allein 21.000 Euro… Das wäre natürlich äußerst geschickt von Astro so zu denken: Die kö¶nnen ihr eigenes, mit Sicherheit sündhaft teures Equipment mit dem Hinweis verkaufen, das die erforderlichen Optiken bei Olympus nur ein Bruchteil der Konkurenz kostet und somit eine Investition in ihre Geräte immer noch günstiger ist als bei den anderen Anbietern. Ziemlich clever! Gruß Roland — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.01.2012 Uhrzeit: 14:36:22 Uli Stühlen Hallo Reinhard, wir waren doch in Seligenporten, mit so einem Fahrzeug, aber wahrscheinlich hat es keiner gesehen, weil wir hinten auf dem Hof standen. Gruß Uli — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.01.2012 Uhrzeit: 17:40:03 R. Wagner Am Fri, 27 Jan 2012 13:36:22 +0100 schrieb Uli Stühlen: > wir waren doch in Seligenporten, mit so einem Fahrzeug, aber > wahrscheinlich hat es keiner gesehen, weil wir hinten auf dem Hof > standen. Ich hab seinerzeit nur den Aufbau am Fenster vorbeischaukeln sehen…. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.01.2012 Uhrzeit: 14:06:29 Schlicht Hallo Reinhard, ein Link zu diesem Vergleich (RED versus GH2) würde mich sehr interessieren. Für mich stellt sich die Panasonic G3 als neue Topkamera im µFT-System heraus. Wenn der Vergleich schon mit der GH2 so deutlich zu Lasten der RED ging, wie fiele der erst gegen die G3 aus? Gruß HH Schlicht — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.01.2012 Uhrzeit: 16:26:58 R. Wagner Am Sat, 28 Jan 2012 13:06:29 +0100 schrieb Schlicht: > ein Link zu diesem Vergleich (RED versus GH2) würde mich sehr > interessieren. http://vimeo.com/30751603 Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.01.2012 Uhrzeit: 10:52:36 Katharina Noord R. Wagner schrieb: >> ein Link zu diesem Vergleich (RED versus GH2) würde mich sehr >> interessieren. > > http://vimeo.com/30751603 Es wundert mich in keiner Weise, dass die sich angeschlossen haben. lg, Katharina — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.01.2012 Uhrzeit: 15:11:48 Roland Franz Hallo Reinhard, > http://vimeo.com/30751603 Wenn man sich das so ansieht und sich dann mal die Preise auf der Homepage von RED mit denen der Panasonic/Olympus-Kombination vergleicht, kö¶nnte ich mir vorstellen das bei RED eine gewisse Unruhe entsteht. Gruß Roland — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.01.2012 Uhrzeit: 21:04:34 R. Wagner Am Sun, 29 Jan 2012 14:11:48 +0100 schrieb Roland Franz: > Wenn man sich das so ansieht und sich dann mal die Preise auf der > Homepage von RED mit denen der Panasonic/Olympus-Kombination > vergleicht, kö¶nnte ich mir vorstellen das bei RED eine gewisse > Unruhe entsteht. Ok fairerweise muss man sehen, dass die RED mit HD unterfordert ist. Das ist eine 4K/5K-Kamera. Und da kann natürlich eine GH2 nicht mit. Aber das Problem ist wirklich: mFT ist das modernere Bajonett – und die Objektive sind erste Sahne und wenn da einer eine 4K-Kamera dafür entwickelt, dann wird die Sache schon interessant. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.01.2012 Uhrzeit: 21:53:07 Roland Franz Hallo Reinhard, > Ok fairerweise muss man sehen, dass die RED mit HD unterfordert > ist. Das ist eine 4K/5K-Kamera. Und da kann natürlich eine GH2 > nicht mit. Naja, wenn die technische Entwicklung so weitergeht ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis auch Konsumerkameras“ so was —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.01.2012 Uhrzeit: 8:11:38 R. Wagner Am Sun, 29 Jan 2012 20:53:07 +0100 schrieb Roland Franz: >> Ok fairerweise muss man sehen, dass die RED mit HD unterfordert >> ist. Das ist eine 4K/5K-Kamera. Und da kann natürlich eine GH2 >> nicht mit. > > Naja, wenn die technische Entwicklung so weitergeht ist es ja nur > noch eine Frage der Zeit bis auch Konsumerkameras“ so was —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.01.2012 Uhrzeit: 14:14:14 Dieter Bethke Am 28.01.12 15:26, schrieb R. Wagner: >>> ein Link zu diesem Vergleich (RED versus GH2) würde mich sehr >>> interessieren. > http://vimeo.com/30751603 Vor allem in der ersten Einstellung und im Hi-ISO Vergleich (letzte Einstellung) punktet die mFT Kombi. Ansonsten finde ich die RED-Aufnahmen gleich gut oder besser. Aber bei gleich guten Ergebnissen punktet für budgetbewusste Anwender dadurch natürlich die deutlich preiswerte mFT-Kombi. Viele Grüße, Dieter —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.01.2012 Uhrzeit: 15:41:09 R. Wagner Am Mon, 30 Jan 2012 13:14:14 +0100 schrieb Dieter Bethke: > Aber bei gleich guten > Ergebnissen punktet für budgetbewusste Anwender dadurch natürlich > die deutlich preiswerte mFT-Kombi. Eben. Eine Epic kostet betriebsbereit 54.000 Dollar. Und nun noch eine Optik dazu und schon ist man bei 60.000 Dollar. Dafür bekommt man schon ein bisschen mFT-Equipment…. 😉 Grüße Reinhard Wagner ——————————————————————————————————————————————
Willkommen Tamron!
Aktuelle Antworten
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Andy zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Andy zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Andy zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Andy zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Andy zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
Neueste Themen
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin
-
Plugins repariert
von
rwadmin
-
21. MUT Oly-NW am Samstag, den 25. Oktober in Greetsiel (Ostfriesland)
von
Thomas N
-
Quo Vadis, OMDS?
von
Olyknipser
-
21. MUT Oly-NW am Samstag, den 25. Oktober in Greetsiel (Ostfriesland)
von
Thomas N
-
300mm F4 Gegenlichtblende
von
turbok