E-5 .. Pixelproblem im Bild

Datum: 17.04.2011 Uhrzeit: 15:50:01 Bernd Hallo zusammen, hab vorhin beim Sichten einzelner Bilder in der 100% Ansicht festgestellt, dass ich seit neuestem an einer Stelle im Bild ein Pixelproblem habe. Diesen Fehler finde ich bei früheren Bildern nicht. Zum Fehler selbst: ein Pixelblock 2×2 Pixel hellere Farbe, gerahmt von 12 dunkleren Pixeln (bezogen auf die Farbe im Bild) Ein Objektivwechsel behebt das Problem nicht. Daher sind wir nun schon im Body angekommen. Was ist los? Das Teil ist neu! Streikt der Sensor? Kennt ihr das Problem? Hoffe, ihr kö¶nnt mir helfen .. Danke & viele Grüße Bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.04.2011 Uhrzeit: 15:55:01 Bernd Nachtrag: in den Objektivdeckel fotografiert: Block von 2×2 Pixeln in Farbe oliv! — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.04.2011 Uhrzeit: 17:02:04 Robert Georg Da hast Du wohl ein grünes Problem. Grüsse R.G. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.04.2011 Uhrzeit: 18:24:15 Bernd Sollte man es mal mit der Pixelkorrektur versuchen? Kann das Firmware-Update des Body’s was damit zu tun haben? Vielleicht werden hierbei Informationen zurückgesetzt, die die Kamera vorher hatte?! (wenngleich ich doch mal hoffe, dass die Cam keiner vor mir besaß) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.04.2011 Uhrzeit: 19:27:19 Bernd Hilfreich. Danke! — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.04.2011 Uhrzeit: 20:17:23 Claus Hallo Bernd, genau, Pixelkorrektur durchführen (bei ‘kalter’ Kamera, d.h. nicht wenn sie gerade heftig im Einsatz war an einem heissen Frühlingstag:-) Der eine oder andere ‘stuck pixel’ kommt – meiner Erfahrung nach: gerade bei Neugeräten – schon mal vor, nach der Pixelkorrektur ist Ruhe. Ich musste das bei zwei von meinen bisherigen 6 Oly-Kameras machen. Kein Grund zur Sorge. Schö¶nen Gruß aus Berlin, Claus. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.04.2011 Uhrzeit: 21:27:25 Bernd Hallo Claus, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Bin nun im Bilde 🙂 Viele Grüße Bernd — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*