Nochmal E300 vs. E520

Datum: 12.09.2010 Uhrzeit: 24:09:26 Gerd Ruhland Hallo Gemeinde, habe nochmal zwei eingestellte Bilder in der 100%- Ansicht miteinander verglichen, und da macht die E 520 eine ganz schlechte Figur- ist mir beim Einstellen der Datei wirklich nicht aufgefallen! https://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=original&photo=e300_45e2228497 https://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e520&type=original&photo=e520_4c7c33ec70 Extremes Rauschen und Tonwertabrisse in den dunklen Partien, einfach nur grauenhaft!! OK, die 200 ISO waren ein Versehen, kö¶nnen aber diesen extremen Qualitätsunterschied nicht erklären, woran liegt es?? Frustierte Grüsse Gerd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.09.2010 Uhrzeit: 25:28:50 Alex Wegel Gerd Ruhland wrote: > woran liegt es?? An der Gehbehinderung des Vergleichs. Die beiden Bilder würden auch aus ein und derselben Kamera recht unterschiedlich ausfallen, behaupte ich mal. LG, Alex —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.09.2010 Uhrzeit: 3:25:33 W.Recktenwald Hallo Gerd, außer zwei Grundverschiedenen Bilder, E-300 mit unterschiedlicher Helligkeit im Bildanteil. E-520 in einer Umgebung mit vielen Nebelschwaden,die auch sicher feinste Wassertrö¶pfchen an deinem Standort verursachen und dadurch zu Reflektionen und Bildstö¶rung führen.Sehe hier den Grund. Herzliche Grüße Wolfgang Recktenwald — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.09.2010 Uhrzeit: 14:41:29 Jan Blume für eine E-520 ist das doch schon ganz ordentlich:-) Ja die Wolken sind wirklich schlecht, das ist schon ein seltsames Phänomen. Liegt es an der Einstellung? Das ist merkwürdig, aber ansonsten bin noch noch schlechteres gewö¶hnt. Landschaften sind sicher nicht die Domäne der E-520. Da bleibt sie gleich bei mir in der Tasche. Für Portraits bleibt sie aber eine super Kamera. Der Test ist natürlich ungleich, besonders stö¶rendes Rauschen sehe ich da nicht. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————