Pixelfehler Display E520

Datum: 09.07.2010 Uhrzeit: 8:47:43 TorstenF Hallo Oly Freunde, schreibt mir bitte mal Euere Erfahrungen mit dem Olympus Service bei diesem Fehler. Nahe dem Displayrand habe ich ein totes Pixel, auf die Kamera noch einige Monate Gewaehrleistung… Gibt es bei Olympus auch so einen Hinweis auf einen zu tolerierenden Prozentsatz an defekten Pixeln aehnlich den TV Geraeten, oder wird dies anstandslos behoben? Die Kamera ist ja sehr komplex aufgebaut, birgt die Reparatur evtl. groessere Risiken als Nutzen, zB. wieder Dejustage des Autofokussystems, Front oder Backfokus? Mit freundlichen Gruessen, Torsten — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.07.2010 Uhrzeit: 16:58:29 Peter Meine E-510 hat ebenfalls rechts unten einen dauerhaft schwarzen Pixel. Die Kamera war auch schon beim Oly Service wegen einem Fehler im Spiegelkasten. Die Kamera kam wie geleckt und neuwertig wieder bei mir an. Sogar ein Kratzer im Display der durch die von mir aufgebrachte Schutzfolie ging wurde beseitigt. Aber das Display wurde wegen dem einen Pixel nicht getauscht … Das finde ich persö¶nlich jetzt auch nicht tragisch, da der tote Pixel beim Menü im Rahmen verschwindet und beim Live View meistens nicht mal zu finden ist. Blö¶de ist da eher ein roter Hot Pixel im Sensor den ich regelmäßig so bei 50% der Aufnahmen zu Gesicht bekomme. Er lässt sich weder durch die Pixelkorrektur noch durch Rauschminderung entfernen. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.07.2010 Uhrzeit: 14:32:21 Falk Hallo Peter, den Pixel bekommst Du ganz einfach weg. Meine E510 machte den selben Ärger. Dann habe ich den Sensor mal so richtig warm werden lassen, mehrfah mit einer Sekunde im fast dunklen Raum fotografiert, dann wird diese Art von Pixel heiß und sehr ——————————————————————————————————————————————