Sucher/Sensor-Schieflage E3 – brauche Hilfe: kurze ‚Umfrage‘

Datum: 16.01.2009 Uhrzeit: 20:03:58 Claus Hallo, habe nun eine E3 als Zweitbody erworben, und – leider – hat sie dieses gefürchtete Phänomen. Meine andere ist perfekt. Kurze Frage an die Kollegen, die sowas auch hatten und über den Oly-Service abgewickelt haben: –> Hat Oly das repariert bzw. eine perfekt gerade Kamera zurückgeschickt? Ich will keine Diskussion lostreten, warum das so ist, ob’s relevant ist etc. – nur diese eine Frage. Ich kann nämlich noch zurückgeben (über Internet erworben, mache ich selten), will aber eigentlich nur eine ‚gerade‘ zweite E3… Vielen Dank für Eure Berichte, Gruß, Claus. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.01.2009 Uhrzeit: 21:03:46 Christoph van Leyen Claus wrote: > Hallo, > > habe nun eine E3 als Zweitbody erworben, und – leider – hat sie > dieses gefürchtete Phänomen. > > Meine andere ist perfekt. > > Kurze Frage an die Kollegen, die sowas auch hatten und über den > Oly-Service abgewickelt haben: > > –> Hat Oly das repariert bzw. eine perfekt gerade Kamera > zurückgeschickt? > > Ich will keine Diskussion lostreten, warum das so ist, ob’s > relevant ist etc. – nur diese eine Frage. > > Ich kann nämlich noch zurückgeben (über Internet erworben, mache > ich selten), will aber eigentlich nur eine ‚gerade‘ zweite E3… > > Vielen Dank für Eure Berichte, > > Gruß, > > Claus. > > — > posted via https://oly-e.de Hallo Leidensgenosse Das interessiert mich auch. Habe auch etwas Schräglage“ und ein defektes Display (Spalt am —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.01.2009 Uhrzeit: 21:18:53 Bob Walker Habe auch erst ein schiefes Modell“ gehabt. Die Kamera sollte im —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.01.2009 Uhrzeit: 25:50:46 oliver oppitz Soweit ich weiß wird mttlerweile nicht mehr das Gehäuse getauscht, sondern repariert. oli — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 3:28:41 Claus Bob, danke! > Habe auch erst ein schiefes Modell“ gehabt. Die Kamera sollte im —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 3:31:39 Claus Oli, > Soweit ich weiß wird mttlerweile nicht mehr das Gehäuse > getauscht, sondern repariert. > Und – mit Erfolg? Der Body ist sonst OK, und eine gute Reparatur wäre mir fast lieber als ein neuer Body – mit vielleicht – anderen Unwägbarkeiten… Danke für Deine Antwort, Gruß, Claus. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 13:45:07 Thomas Krebs mich hat es leider vor ein paar monaten auch erwischt. da ich von privat“ gekauft habe konnte ich die kamera nicht mehr —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 16:19:58 Klaus Gebauer Christoph van Leyen schrieb: > Claus wrote: > .. . . > Das Reparaturformular ist ausgefüllt-ich zö¶gere aber noch….will > ja nicht drei Wochen kameralos sein! > > Viele Grüße > > Christoph Zwecks Einbau der Gitternetzscheibe und gleichzeitig erbetener Überprüfung der Schieflage“ hat diese Reparatur meiner E-3 in —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 16:58:58 Falk Hallo Claus, meine E3 hatte leicht schiefen Sensor und falschen AF. Der war etwas zu kurz, das fiel mir aber erst mit dem Zuiko 150´er auf. Ich habe sie Oly, geschickt, sie haben sie umgehend zur vollsten Zufriedenheit repariert. Oly macht dabei gleich noch eine professionelle“ Sensorreinigung nach meinen Informationen sind —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 18:01:53 bbroianigo Bei meiner neu erworbenen E-3 konnte ich nicht auslö¶sen und hatte sie am 22.12.zu Olympus geschickt und sie letzte Woche zurück erhalten. Hier waren allerdings die Feiertage dazwischen. Telefonisch teilte man mir mit, dass die E-1 und E-3 Kameras bevorzugt repariert werden. LG bbroianigo PS Verkaufe in diesem Zusammenhang mein E 1-Gehäuse und einen FL 40 Blitz. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 18:34:11 Oliver Waletzko On 2009-01-17 15:19:58 +0100, Klaus Gebauer (klausegon) said: > Zwecks Einbau der Gitternetzscheibe und gleichzeitig erbetener > Überprüfung der Schieflage“ hat diese Reparatur meiner E-3 in —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 18:37:33 Oliver Waletzko Hallo Falk! On 2009-01-17 15:58:58 +0100, Falk said: > meine E3 hatte leicht schiefen Sensor und falschen AF. Der war > etwas zu kurz, das fiel mir aber erst mit dem Zuiko 150´er auf. > Ich habe sie Oly, geschickt, sie haben sie umgehend zur vollsten > Zufriedenheit repariert. Auch bei mir ist eine Fokusdifferenz mit dem 150er aufgefallen: Hast Du E-3 _und_ 150er eingeschickt, oder nur eines der Teile? Wie lange hat’s ungefähr gedauert? — LG Olyver —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2009 Uhrzeit: 25:06:36 Markus Scherzinger …. haette vieleicht Interesse an dem Blitz, wo soll der den preislich so liegen…. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.01.2009 Uhrzeit: 16:44:50 Falk Hallo Oliver, ich habe nur die E3 eingeschickt, das neue 150´er wollte ich nur im Notfall per DHL verschicken. Es exakt eine Woche gedauert, TOP Ergebnis. Viele Grüße Falk — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.01.2009 Uhrzeit: 20:30:39 Oliver Waletzko Hallo Falk! On 2009-01-18 15:44:50 +0100, Falk said: > ich habe nur die E3 eingeschickt, das neue 150´er wollte ich nur > im Notfall per DHL verschicken. Es exakt eine Woche gedauert, TOP > Ergebnis. Das lässt hoffen… Danke für die Mitteilung! — LG Olyver —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.01.2009 Uhrzeit: 19:14:29 Claus Danke an alle, die Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben! Schö¶nen Gruß, Claus. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————