Datum: 18.04.2007 Uhrzeit: 9:49:33 Guenter H. Hallo Helmuth, ich habe ebenfalls den Ringblitz und kenne dieses Problem nicht, Wackelkontakt gibt es bei meinem Gerät keinen. Daher die Empfehlung, den Blitz zur Reparatur einzuschicken. Gruesse Guenter 8 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.04.2007 Uhrzeit: 13:57:17 Dr. Helmuth Zelesny Hallo Günther, danke für die Nachricht. Das Rätsel ist gelö¶st. Mein freundlicher Händler hatte einen Generator zum ausprobieren da und wir haben festgestellt, dass bei meinem offensichtlich die Buchse nicht richtig kunktioniert (Kurzschluss oder Wackelkontakt). Es lag somit gar nicht am Blitzteil. 3-4 Wochen Reparatur, bei einem fast neuwertigen 700 EUR-Teil, das noch nie richtig funktioniert hat, für mich als Botaniker in der Hochkonjunktur auch noch. Ganz prima! Trotz allem: Das System ist toll, die Ergebnisse überzeugen. Schau mal rein im Internet bei orchis.de. Da sind 5000 Bilder drin, gescannte Dias. Liebe Grüße helmuth — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.04.2007 Uhrzeit: 19:23:56 Dieter Bethke Hallo Dr. Helmuth Zelesny, am Wed, 18 Apr 2007 13:57:17 +0200 schriebst Du: > 3-4 Wochen Reparatur, Woher stammt denn diese Auskunft? Direkt vom Oly-Service oder von dem Händler? Normalerweise sind die Reparaturen schneller, wenn man seine Sachen direkt selbst nahc Hamburg schickt. 13 🙂 — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter Bethke http://fotofreaks.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.04.2007 Uhrzeit: 17:53:58 HaraldE In unserer Zahnarztpraxis wird der Ringblitz in Kombination mit der E-1 und dem 50er Macro seit nun 3 Jahren von mehreren Personen sehr häufig benutzt und es wird nicht immer zimperlich damit umgegangen. Es gab noch nie irgendein Problem, ausser dass immer dann,wenn ich fotografieren will, die Akkus leer sind ;-). grüsse — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.04.2007 Uhrzeit: 22:29:45 Wolfgang Schneider Hallo Helmuth, mein Zangenblitz hat das gleiche Problem – liegt schon ziemlich lange rum, da ich die Lust an dem Teil verloren hatte (man vermutet ja oft erstmal den Fehler bei sich selbst, das Abschalten war leider nicht reproduzierbar) – aber wo ich jetzt lese, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin werde ich das Teil noch schnell vor Ablauf der Garantie einschicken. Gruß Wolfgang Schneider — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
Probleme mit Ringblitz
Aktuelle Antworten
-
Elke zu OM-1 exportiert nicht mehr
-
Blende 8 zu OM-1 exportiert nicht mehr
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
rwadmin zu OM-1 exportiert nicht mehr
-
rwadmin zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Blende 8 zu OM-1 exportiert nicht mehr
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Elke zu OM-1 exportiert nicht mehr
-
rwadmin zu OM-1 exportiert nicht mehr
-
Elke zu OM-1 exportiert nicht mehr
Neueste Themen
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke
-
Ersatzteil Bajonettring
von
RainerW
-
Hotel Life | Hotel-Impressionen
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Stadt(t) Ansichten 5
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin
-
Plugins repariert
von
rwadmin