Datum: 05.07.2004 Uhrzeit: 16:01:18 Helge Süß Hi! Wie lange dauert es eigentlich, bis Olympus sich auf eine Mail meldet? Ich habe vor 2 Wochen eine technische Anfrage zum FW-Update und letzte Woche eine Mail wegen des OM-Adapters geschickt. Ich hätte zumindest erwartet, dass eine automatische Mail kommt, dass sich jemand in absehbarer Zeit (mit Angabe der ungefähren Dauer) darum kümmert. Firmen, die Wert auf gute Kundenbeziehungen legen, tun sowas üblicherweise. Erfahrungen? Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2004 Uhrzeit: 16:05:08 Jö¶rg Kühnel Hi Helge! Das scheint normal zu sein – siehe PM… 8(( Jö¶rg Helge Süß schrieb: > Hi! > Wie lange dauert es eigentlich, bis Olympus sich auf eine Mail > meldet? Ich habe vor 2 Wochen eine technische Anfrage zum > FW-Update und letzte Woche eine Mail wegen des OM-Adapters > geschickt. > Ich hätte zumindest erwartet, dass eine automatische Mail kommt, > dass sich jemand in absehbarer Zeit (mit Angabe der ungefähren > Dauer) darum kümmert. Firmen, die Wert auf gute > Kundenbeziehungen legen, tun sowas üblicherweise. > Erfahrungen? > Helge ;-)=) > — > posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2004 Uhrzeit: 16:20:11 Helmut Wolfgang Schneider Hallo Helge, Du kannst auch die technische Hotline kostenfrei anrufen. Dort wirst Du mit speziellen E-1 Spezialisten verbunden. Die Nummer steht auf der Rückseite der Bedienungsanleitung der E-1. Sie lautet: 00800 – 67 10 83 00. Wenn dort jemand Dir nicht sofort am Telefon bei der Lö¶sung einer Frage/Problems helfen kann, wirst Du in der Regel am selben Tag, spätestens jedoch nach 24 Stunden zurückgerufen. Mit besten Grüssen Helmut Wolfgang Schneider — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 2:13:58 marc ….und dann meldet sich jemand innert 24h…“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 8:19:28 Klaus Schraeder Es ist ja wohl klar, dass zunächst mal die negativen Erfahrungen hier geposted werden. Die anderen sind ja zufrieden…. Ich habe vor 14 Tagen per email den OM Adapter angefragt, innerhalb von 2 Stunden freundliche und kompetente Auskunft erhalten über das wann und wie, wurde gebeten, noch eine Kopie meiner Rechnung (da Garatiekarte nicht ausgefüllt war!) zu faxen und wurde danach nochmals angeschrieben . Also absolut professionell, freundlich kundenorientiert. Und für die, die es nicht glauben, hier das Original: Quote: Sehr geehrter Herr Schraeder —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 8:47:44 Helge Süß Hi! Ja, ich glaube, dass es auch eine Menge zufriedener Kunden gibt, die man natürlich seltener hö¶rt als die, die Ärger haben. Unsere Post stellt (nachweislich getestet) fast 95% der Briefe am nächsten Werktag zu und ist damit europäische Spitze — trotzdem gehö¶re ich oft zu den 5% die länger warten (oder es fällt mir nur dann auf?). Was mich wundert ist die Streuung in der Qualität des Kundendienstes. Anscheinend kann man ja, aber es gibt auch ordentliche Ausrutscher. Ich habe versucht, alles, was notwendig ist, in die Mail zu packen. Scan der ausgefüllten Garantiekarte, meine Postanschrift (vielleicht war’s ein Fehler, österreich dazuzuschreiben ;-), worum’s geht — vielleicht ist der Adapter ja schon auf dem Weg weil alles gepasst hat — ich habe eben ein komisches Gefühl, weil ich nicht weiss, ob die Mail überhaupt angekommen ist. Vielleicht ist der Service-Desk auch so intelligent organisiert, dass die Tatsache, dass ich dann doch das FW-Update geschafft habe (allerdings nicht von meinem privaten PC sondern vom Büro aus) den Fall als erledigt gemeldet hat 🙂 Wäre trotzdem nett, wenn’s jemand mitteilt. Auch, wenn man keine Ahnung hat und sich nicht zuständig fühlt. Ich weiss, dass das Leben am Helpdesk nicht leicht ist. Ich mache selbst zeitweise sowas Ähnliches. Was aber unbedingt dazugehö¶rt, ist den Kunden zu informieren, was läuft. Zeig ihnen eine —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 8:58:48 joerg Hallo, > … > Ich bin sicher, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. > Gruss > Klaus Schraeder Nur mal so als Untermauerung von Klaus´ Erfahrung. — – 11.Juni 16h: Formlose Mail an Oly wg. des Adapters – 11.Juni 16.31h: Zitat: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung entgegen. Da die Garantiekarte leider jedoch nicht ausgefüllt ist mö¶chten wir Sie freundlichst bitten uns noch eine Kopie des Kaufbelegs zukommen zu lassen. – Kopie gescannt und losgeschickt 11.Juni 17.32h Zitat: Danke für die Übersendung des Kaufbelegs. Ich habe bereits alles Weitere in die Wege geleitet, damit Sie den Adapter erhalten kö¶nnen. Bis auf Weiteres verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein schö¶nes Wochenende Andrö© Kellerberg — Anscheinend – ich habe zum Glück noch keine Reparaturerfahrungen mit Oly – hängt es dann doch auch mal wieder wie immer von einzelnen Personen ab, wie schnell und/oder gut ein Service ist. Auch bei uns in der Schule gibt es zufriedene Kunden“ und —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 12:38:41 Reinhard Lehmann > Missverständnisse, schlechtes Wetter, Fö¶n, Verkettung unglücklicher Hallo Jö¶rg! Ich wusste gar nicht, dass es im Pott auch Fö¶n gibt. Ich dachte, das sei das Privileg (und die Allround-Entschuldigung) der Münchner…. LG Reinhard (Nicht-Fö¶nfühliger Münchner 🙂 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 13:40:45 Martin Rüssmann Hallo ich bin der einzige der nicht weiß was genau ein OM Adapter ist, habe wor einer Woche einen Nikonadapter von Novoflex bekommen… (noch herzlichen Dank an die Helfer) ist das so was ähnliches? Gruß Martin Rüssmann — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 14:24:39 joerg Hallo Reinhard > … > Ich wusste gar nicht, dass es im Pott auch Fö¶n gibt. Ich dachte, > das sei das Privileg (und die Allround-Entschuldigung) der > Münchner…. Manchmal kriegen auch wir den Fö¶n 😉 > LG > Reinhard > (Nicht-Fö¶nfühliger Münchner 🙂 sonnige Grüße aus dem Pott Jö¶rg — http://www.raphael-schule.de http://www.jorgos.info/index1.htm —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 16:30:22 nikolaus von bomhard Reinhard Lehmann wrote: > Ich wusste gar nicht, dass es im Pott auch Fö¶n gibt. Ich dachte, > das sei das Privileg (und die Allround-Entschuldigung) der > Münchner…. Privileg der Münchner und Allround-Entschuldigung für Zuagroaste (sddt. ‚Zuzö¶glinge‘) SCNR 😉 — gruss nikolaus http://www.myfourthirds.com/folder.php?id=133 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 22:58:16 Yvonne Steinmann Hallo Klaus nein, das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe den OM-Adapter gemäss Stefans Instruktion / Empfehlung hier, mit Kopie der ausgefüllten Garantiekarte, per e-mail angefordert. Bis heute keine Reaktion. Da ich aber nicht mit einer per e-mail gerechnet habe, warte ich mal weiter ab, ob ich den OM-Adapter wirklich bekomme. Von Professionell habe ich bei meinen bisherigen 3 Kontaktnahmen mit Olympus nicht viel bemerkt… obwohl die Kontakte nicht eigentlich als negativ zu bezeichnen waren, sondern mehr nach dem Motto: Rette sich wer kann ein Kunde!“ – oder eben ——————————————————————————————————————————————
Olympus, bitte Melden?!
Aktuelle Antworten
-
Jürgen zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Teil 2: Bienen, Blumen, Trallala, et cetera…
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Andy zu Stadt(t) Ansichten 5
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Stadt(t) Ansichten 5
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
Neueste Themen
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke
-
Ersatzteil Bajonettring
von
RainerW
-
Hotel Life | Hotel-Impressionen
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Stadt(t) Ansichten 5
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin
-
Plugins repariert
von
rwadmin