OM – Objektive

Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 15:47:22 Rainer Bellmann Liebe Oly-Freunde, hat schon mal jemand längerbrennweitige (> 200mm) MF Objektive an der E-1 getestet? Wie bewertet Ihr das Zuiko 4,5/300mm? Schö¶ne Grüße Rainer Bellmann — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 17:16:52 Dorothö©e Rapp Rainer Bellmann schrieb: > hat schon mal jemand längerbrennweitige (> 200mm) MF Objektive an > der E-1 getestet? Wie bewertet Ihr das Zuiko 4,5/300mm? *seufz, was genau meinst du mit getestet? 😉 Sagen wir so: ich hab eins. War auch neulich auf dem Dach und hab es angeflanscht. Es funktioniert, man kann die Häuser gut erkennen 🙂 http://mc.1und1.de/mc/mAOFesj6xEyMNPrPygQULHqs70zPLd Zu einer Bewertung fühle ich mich nicht berufen – und Testreihen mache ich nicht 😉 Ich kann natürlich noch mal auf’s Dach gehen und Vergleichsbilder mit dem 14-54 machen und schauen ob die Ausschnitte bei 54mm schärfer sind als das Vollformat 300er… Hast du OM Zuikos? Oder ist das als Alternative zum Digital 300er gedacht? Gruss :Doro —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 25:35:31 guido Salut Rainer, stark reduzieren muß ich den Begriff Test” schon aber ich hatte —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.06.2004 Uhrzeit: 5:21:12 Marcel Baer Lieber Guido guido schrieb: > Salut Rainer, > stark reduzieren muß ich den Begriff Test” schon aber ich hatte —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.06.2004 Uhrzeit: 24:46:40 guido *loooool* o.k., Marcel, gebe mich geschlagen. 😉 Mißverständigung, Grusz, Guido — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.06.2004 Uhrzeit: 8:34:22 Rainer Bellmann @Doro: Danke für den Link auf deine Fotos. Tja, und dann: weder noch!!! (Ich habe keine Zuikos; noch dachte ich es als Alternative zum 300er digital.)Einfach so mal Spinnerei, resp. ‘schaun-mer-halt-mal’. Ich hab ja noch nicht mal den Adapter … 😉 Mich interessieren einfach nur mal eure Erfahrungswerte, falls es welche gibt. @ Guido und Marcel: Richtig: Ich meinte nicht das Digital 300… …..obwohl: Genau das wär’s noch!!! Aber das ist nun wirklich Spinnerei !!!! Danke für eure Beiträge! Viele Grüße Rainer Bellmann — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————