Datum: 11.03.2006 Uhrzeit: 14:41:23 Christoph Geesken Hallo liebe Leute Die C-5050 Z macht horizontale Streifen im Display und auf der Datei. Sie sehen aus wie eine Jalousie also relativ gleichmäßig Weiß einer mehr – lohnt Reparatur / Garantie ist abgelaufen Die Kamera hat ca 20.000 Aufnahmen. Serien-Nr: 243762718. Danke schonmal für alle Re`s Mit freundlichen Grüßen Christoph — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2006 Uhrzeit: 14:55:50 Christian Joosten Moin Christoph. Am Sat, 11 Mar 2006 13:41:23 +0100 schrieb Christoph Geesken: > Hallo liebe Leute > > Die C-5050 Z macht horizontale Streifen im Display und auf der > Datei. Das haben wir hier doch alle naslang, schau Dir doch bitte mal das gerade sechs Tage alte Posting von Bernd Bethke im Thread C-5050 Bildsensor defekt?“ an und handele danach. Tschüß Christian http://www.frappr.com/?a=myfrappr&id=195152 http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/465516″ —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2006 Uhrzeit: 15:16:05 Johannes Horn Christian Joosten schrieb: > Moin Christoph. > > Am Sat, 11 Mar 2006 13:41:23 +0100 schrieb Christoph Geesken: > >> Hallo liebe Leute >> >> Die C-5050 Z macht horizontale Streifen im Display und auf der >> Datei. > > Das haben wir hier doch alle naslang, schau Dir doch bitte mal das > gerade sechs Tage alte Posting von Bernd Bethke im Thread C-5050 > Bildsensor defekt?“ an und handele danach. Hallo Christoph hier der Originaltext von Olympus zu diesem Thema habe ihn beim Reinemachen auf dem Computer heute früh gefunden… Information des Olympus Reparaturservice bezügl. der Olympus C-5050ZOOM und C-730UltraZOOM Leider wurde uns mitgeteilt dass bei einer geringen Anzahl Kameras der Modelle C- 5050 Zoom und C-730 UltraZoom folgendes Problem auftauchen kann: Im Aufnahmemodus kö¶nnen Bilder mit Grau- oder Lilatö¶nung oder sogar ganz in Schwarz produziert werden. Wird der LCD-Monitor bzw. der elektronische Sucher der C-730 UZ zur Wahl des Ausschnitts verwandt so ist die Vorschau gleichfalls schwarz. Das Problem kö¶nnte verstärkt auftreten wenn das Produkt Hitze oder Feuchtigkeit ausgesetzt war. Wenn Sie Informationen benö¶tigen die über die im Nachfolgenden erläuterten hinausgehen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline 00800 – 67 10 83 00. Fragen & Antworten F: Bei meiner Kamera ist das Problem noch nicht aufgetreten aber ich würde sie dennoch gern überprüfen lassen. Geht das? A: Selbstverständlich ist das mö¶glich. Allerdings werden wir in nächster Zeit ein hö¶heres Reparaturaufkommen haben. Wenn Sie Ihre Kamera vorsorglich testen lassen wollen empfiehlt es sich bis Februar 2006 zu warten. F: Bei mir ist das Problem aufgetreten und meine Kamera wurde bereits kostenpflichtig repariert. Was kann ich tun? A: Bitte wenden Sie sich an Ihr zuständiges Olympus Reparaturzentrum und schildern Sie Ihr Problem dort. F: Wie weiß ich ob das Problem jemals bei meiner Kamera auftreten wird? A: Nennen Sie Ihrem lokalen Servicecenter (für Deutschland: OLYMPUS Deutschland GmbH Consumer Service Bredowstraße 20 22113 Hamburg Tel. +49 40 23 77 31 21 E-Mail: consumer.service@olympus.de) Modellname und Seriennummer Ihrer Kamera. Anhand dessen kö¶nnen wir prüfen ob Ihre Kamera betroffen ist. Sollte Ihre Kamera nicht zu der fehlerhaften Charge gehö¶ren benö¶tigt Ihre Kamera keine besonderen Serviceleistungen. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten die Ihnen durch diesen Defekt entstanden sind. Die Olympus Imaging Europa GmbH wird alle diesbezüglichen Reparaturkosten übernehmen. posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2006 Uhrzeit: 15:43:05 Christoph Geesken Hallo Leute, danke Christian für deine nette Art Forumsneulinge zu begrüßen! Ist es den wirklich der Bild-Sensor ? Die dort beschriebenen Effekte habe ich nicht! Zitat: … Im Aufnahmemodus kö¶nnen Bilder mit Grau- oder Lilatö¶nung oder sogar ganz in Schwarz produziert werden. Wird der LCD-Monitor bzw. der elektronische Sucher der C-730 UZ zur Wahl des Ausschnitts verwandt so ist die Vorschau gleichfalls schwarz. …“ Bei mir ist der Jalousie-Effekt gegeben. Also wenn´s nicht kreativer oder fundierter ist -> Danke bis hierhin – Christian. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit genau diesem Fehler – die C-5050 Z hat über 20.000 Aufnahmen bestens gelaufen. Danke schon mal im Voraus posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2006 Uhrzeit: 15:59:20 Johannes Horn Christoph Geesken schrieb: > Vielleicht hat jemand Erfahrung mit genau diesem Fehler – die > C-5050 Z hat über 20.000 Aufnahmen bestens gelaufen. > Hallo Chistoph, es ist wahrscheinlich trotzdem der Sensor und so ganz genau wirst Du es erst wissen, wenn Du die Seriennr. an Oly mailst. Auch wenn die Reaktion von Christian mürrisch bei Dir ankam, suche mal im Forum, ich hab da auch schon alle mö¶glichen Links gepostet. Gruss Johannes Horn — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2006 Uhrzeit: 22:53:18 Christian Joosten Moin Christoph. Am Sat, 11 Mar 2006 14:43:05 +0100 schrieb Christoph Geesken: > danke Christian für deine nette Art Forumsneulinge zu begrüßen! Gern geschehen. Hättest Du Dir ersparen kö¶nnen, wenn Du nur mal den letzten Thread in diesem Forum gelesen hättest. Das ist hier nicht write-only! — Tschüß, Christian http://www.frappr.com/?a=myfrappr&id=195152 http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/465516 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.04.2006 Uhrzeit: 16:43:34 Eberhard Schulz Hallo Peter, ich habe gerade meine C-5050 von Olympus zurück erhalten – mit neuem Chip (hoffe ich zumindest) und neuer Firmware. Die Serien-Nr. meiner Camera beginnt mit 243720… – auf vorherige eMail-Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Camera zur betroffenen Serie gehö¶rt und kostenfrei repariert wird. Zwei Wochen hat’s gedauert. Also, die Info, dass es Cameras mit der S/N-Ziffernfolge 243… nicht betrifft, kann demnach so nicht stimmen, es sei denn, dass es sich erst mit den dann folgenden Nummer zeigt, ob ein defekter Chip verbaut wurde. Vielleicht hilft’s Dir weiter Peter Schubert schrieb: > Hallo ich habe die Seriennummer 243102742 > und mir wurde bei Nachfrage mitgeteilt, es beträfe keine Kamera, > die mit der Ziffernfolge 243… beginnt. > — > posted via https://oly-e.de > —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.04.2006 Uhrzeit: 19:21:39 Michael Humbert Hallo, Eberhard Schulz schrieb: > Hallo Peter, > > ich habe gerade meine C-5050 von Olympus zurück erhalten – mit > neuem Chip (hoffe ich zumindest) und neuer Firmware. > Die Serien-Nr. meiner Camera beginnt mit 243720… – auf vorherige > eMail-Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Camera zur betroffenen > Serie gehö¶rt und kostenfrei repariert wird. Zwei Wochen hat’s > gedauert. > > Also, die Info, dass es Cameras mit der S/N-Ziffernfolge 243… > nicht betrifft, kann demnach so nicht stimmen, es sei denn, dass es > sich erst mit den dann folgenden Nummer zeigt, ob ein defekter Chip > verbaut wurde. seit gut 3 Jahren besitze ich meine C-5050. In dieser Zeit hatte ich sie zusammen insgesamt ca. 6 Monate unter schwersten klimatischen Bedingungen in Südostasien und Afrika im Einsatz und in dieser Zeit ca. 17.000 Fotos geschossen, ohne auch nur Ansatzweise von irgendeinem der hier im Formum oder im Netz immer wieder geschilderten Probleme betroffen gewesen zu sein, sieht man einmal vom Lö¶sen des Griffgummis ab. Bedingt durch die diversen Informationen und Seriennummernlisten im Netz habe ich sicherhaltshalber doch einmal bei Oly nachgefragt, da der nächste Afrikaeinsatz schon terminiert ist, und da macht es sich einfach nicht so gut wenn ich plö¶tzlich mit dem Ersatzmedium (C-310)“ fotografieren muss. Die Seriennummer meiner C-5050 lautet: 243712130 Also am 10.03.2006 eine Mail an die in dem PDF von Oly angegebene Adresse consumer.service(at)olympus.de. Antwort: nie Am 10.04.2006 bei gleicher Adresse nochmals nachgefragt. Antwort: nie Am 25.04.2006 dann bei di.support(at)olympus-europa.com nachgefragt. Antwort: am 26.04.2006 ja Ihre Kamera ist betroffen. Bitte wenden Sie sich an den Consumer Service Am 27.04.2006 eine Mail an consumer.service(at)olympus-europa.com (nicht an …olympus.de wie in dem Olympus PDF angegeben). Antwort: 2 5 Stunden später mit der Bitte die Kamera zuzusenden. Die Reparatur wird kostenlos sein. Es geht also recht flott wenn Olympus in seinen eigenen Papieren nicht offensichtlich nicht gelesene Mailadressen verteilen würde. Nun bin ich nur mal auf die Reparaturdauer gespannt. Habe die Kamera heute nach Hamburg geschickt. Über die Rückkehr werde ich hier berichten. Grüße Micha Reiseberichte und Fotos unter http://www.humbert-online.de/ posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.05.2006 Uhrzeit: 16:42:00 Michael Humbert Hi2uall, > > Nun bin ich nur mal auf die Reparaturdauer gespannt. Habe die > Kamera heute nach Hamburg geschickt. > > Über die Rückkehr werde ich hier berichten. So, 2 1/2 Wochen sind um und die Kamera ist zurück. Lt. Reparaturbericht wurden Reparaturen an der CCD-Einheit durchgeführt“. Auf den ersten Blick fällt dann noch folgendes auf: – das Griffgummi ist neu und sitzt wieder perfekt. – von den „Gummifüßchen“ unter der Kamera haben 3 gefehlt jetzt sind sie wieder da. – und …. die Kamera sieht irgendwie vö¶llig neu aus. Insgesamt zusammen 6 Monate Einsatz in Südostasien und Afrika mit 17.000 Fotos hinterlassen auch bei bester Pflege und regelmäßiger Reinigung ihre Spuren. Nichts davon zu sehen. Das Display sieht aus wie am 1. Tag und das Gehäuse leuchtet in einem dezenten Schwarz ohne jegliche Spuren. Auch die Seriennummer stimmt. Aber deren Aufkleber irgendwie wirkt er als sei er nicht von Anfang an DIESER Kamera gewesen. Aber sei es wie es sei. Ich denke mit dem Feiertag am 1. Mai war es eine gute Zeit und mit dem Zustand des Apparates bei Rücksendung bin ich wirklich mehr als zufrieden. Super Olympus Gruß Micha P.S.: Ach ja die Firmware wurde auch noch von v558-82 auf -83 aktualisiert. posted via https://oly-e.de“ ——————————————————————————————————————————————
C-5050 Z spinnt
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