Ladeprobleme LI-Akku

Datum: 27.02.2005 Uhrzeit: 11:36:21 Julia Hallo, ich habe meine c-8080 jetzt ca. ein halbes jahr und seit kurzem probleme beim laden des originalakkus. es ist ein li-akku und somit kann es ja eigentlich kein memory-effekt oder ähnliches sein..mhm..? Wenn ich ihn an das netzgerät anschließe lädt er auch ersteinmal ca. 30min. brav…aber dann beginnt die netzgerätanzeige zu blinken. der akku ist dann wieder vö¶llig entladen.. ;-( Hat vielleicht jemand ähnliche probleme gehabt und kann mir sagen wie ich das problem beseitigt bekomme? lg julia 😉 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.02.2005 Uhrzeit: 14:05:03 Jürgen Gerkens Julia haute in die Tasten: > ich habe meine c-8080 jetzt ca. ein halbes jahr und seit kurzem > probleme beim laden des originalakkus. es ist ein li-akku und > somit kann es ja eigentlich kein memory-effekt oder ähnliches > sein..mhm..? > Wenn ich ihn an das netzgerät anschließe lädt er auch ersteinmal > ca. 30min. brav…aber dann beginnt die netzgerätanzeige zu > blinken. > der akku ist dann wieder vö¶llig entladen.. ;-( > Hat vielleicht jemand ähnliche probleme gehabt und kann mir sagen > wie ich das problem beseitigt bekomme? Nach nur 1/2 Jahr solltest Du damit schnell zum Olympus Kundendienst. In der Zeit ist ein LiIon Akku normalerweise mit dem vorgesehenen Ladegerät nicht kaputt zu kriegen. Daher ist es IMHO ratsam, Kamera, Akku und Ladegerät vom Kundendienst checken zu lassen. Wenn Du Kassenbon oder Rechnung als Kopie beilegst und alles (als versichertes Paket, nie als Päckchen!) direkt zu Olympus Hamburg schickst (oder bringst), hast Du die Kamera in zwei Wochen wieder. Bis dahin hat sie so mancher Händler nicht mal abgeschickt, weshalb ich diesen Weg empfehle. Bei Karstadt hatte ich schon mal auf einen (seinerzeit teuren) defekten Kartenleser samt davon geschredderten Speicherkarten über 6 Wochen gewartet, um dann zu erfahren, daß alles noch gar nicht abgeschickt wurde, in einem anderen Laden 5 1/2 Monate auf ein bestelltes Blitzkabel gewartet und im Fachgeschäft 8 Wochen auf zwei Stepringe, um dann zu erfahren, daß sie mit falschem Gewinde bestellt wurden. Das zweite Fachgeschäft hier im Ort meinte, es lohne sich nicht, ein Ersatzteil für mein dort gekauftes Cullmann-Stativ zu bestellen. Oft kamen Geräte unrepariert zurück, weil der Händler die mitgegebene Fehlerbeschreibung verdö¶delt, den Fehler selbst nicht begriffen und sich den Versand gespart oder eine vö¶llig falsche Fehlerbeschreibung weiter gereicht hat. Der direkteste Weg ist IMHO der beste und bei Olympus meiner Erfahrung nach ohnehin sehr gut. Kamera gut einpacken und ab die Post. Schö¶ne Grüße Jürgen Gerkens ——————————————————————————————————————————————