Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 13:11:57 Hans-Peter Ich suche für meine E-10 einen schnellen und zuverlässigen Reparaturservice im Raum Frankfurt/Main. Leider bekomme ich zu diesem Thema von Olympus keine direkte Antwort, mö¶chte denen aber meine Cam auch nicht zusenden, da ich das letzte Mal trotz einer Zusicherung von ~10 Tagen Reparaturdauer im Endeffekt ~5 Wochen auf die Cam warten musste! Fehlerbeschreibung: Im Sucher wird kein Objekt mehr angezeigt und auch bei Auslö¶sung nur schwarzes Foto“ ob dies nun der hier des ö¶fteren beschriebene „Lamellenfehler“ ist kann ich als Laie leider nicht beurteilen. Für Tips und Anlaufstellen bin ich also sehr dankbar! posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 13:27:13 Stefan Hendricks, oly-e.de Hans-Peter schrieb: > Ich suche für meine E-10 einen schnellen und zuverlässigen > Reparaturservice im Raum Frankfurt/Main. > Leider bekomme ich zu diesem Thema von Olympus keine direkte > Antwort, mö¶chte denen aber meine Cam auch nicht zusenden, da ich > das letzte Mal trotz einer Zusicherung von ~10 Tagen > Reparaturdauer im Endeffekt ~5 Wochen auf die Cam warten musste! Es wäre mir nicht bekannt, dass ausser Olympus selbst jemand die Kamera reparieren würde, insofern bist Du auf den Olympus-Service angewiesen. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 13:33:48 Dieter Bethke Am Fri, 29 Oct 2004 13:11:57 +0200 schrieb Hans-Peter: > Fehlerbeschreibung: Im Sucher wird kein Objekt mehr angezeigt und > auch bei Auslö¶sung nur schwarzes Foto“ ob dies nun der hier > des ö¶fteren beschriebene „Lamellenfehler“ ist kann ich als Laie > leider nicht beurteilen. Entweder das oder Kappe vorm Objektiv? Sorry falls es eine blö¶de Frage ist aber es wär nicht das erste mal dads solch ein unscheinbarer Grund vorliegt. Allzeit gutes Licht und volle Akkus Dieter Bethke“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 15:09:28 Hans-Peter Dieter Bethke schrieb: > Entweder das, oder Kappe vorm Objektiv? Sorry falls es eine blö¶de > Frage ist, aber es wär nicht das erste mal, dads solch ein > unscheinbarer Grund vorliegt. > — > Allzeit gutes Licht und volle Akkus, > Dieter Bethke Wenn, dann müsste es eine Tarnkappe sein… ;o) — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 15:12:29 Hans-Peter Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: > Es wäre mir nicht bekannt, dass ausser Olympus selbst jemand die > Kamera reparieren würde, insofern bist Du auf den Olympus-Service > angewiesen. > Gruss > Stefan Hendricks, oly-e.de Schade, denn die Bezeichnung Service trifft bei Olympus definitiv NICHT zu! Aber vllt. weiss ja noch jemand weiter…. — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 15:50:37 Rolf-Christian Müller Hans-Peter schrieb: > Wenn, dann müsste es eine Tarnkappe sein… ;o) Wiedo, findest Du dei E-10 nicht wieder? Ist sie unsichtbar, die E-10? Rolf — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 18:55:25 Hans-Peter Rolf-Christian Müller schrieb: > Wiedo, findest Du dei E-10 nicht wieder? Ist sie unsichtbar, die > E-10? > Rolf Das wird demnächst erst der Fall sein, denn nach der Reparatur werde ich mir eine andere Cam zulegen, sehr wohl aber KEINE Olympus mehr! Denn u.a. war die Aussage, als ich die nette Dame am Support-Telefon nach anderen Reperatur-Partnern fragte sinngemäß: Nein da wir alle Geräte hier in Hamburg reparieren“ Allein diese Aussage ist schon gelogen denn bei der letzten Reparatur stellte sich herraus daß Olympus die defekten Geräte in ihr Reparaturzentrum (?) nach Portugal senden….. Auf solch einen Support kann man getrost verzichten und ich frage mich wie lange sie sich sowas noch erlauben kö¶nnen ….. Aber wie gesagt demnächst ist es mir eh egal …. posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 19:14:47 Marcel Baer Lieber Hans-Peter Hans-Peter schrieb: > Denn u.a. war die Aussage, als ich die nette Dame am > Support-Telefon nach anderen Reperatur-Partnern fragte > sinngemäß: > Nein da wir alle Geräte hier in Hamburg reparieren“ > Allein diese Aussage ist schon gelogen denn bei der letzten > Reparatur stellte sich herraus daß Olympus die defekten Geräte > in ihr Reparaturzentrum (?) nach Portugal senden….. Wo liegt denn dein Problem? Die E-Serie wird auch nicht in Hamburg sondern in Tschechien repariert. Du verlierst einen Tag für den Hinflug und einen für den Rückflug – sprich das Ganze geht zwei Tage. Dafür gehe ich davon aus dass in den Rep.-Zentralen eine bedeutend hö¶here Kompetenz vorherrscht. Gruss Marcel“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.10.2004 Uhrzeit: 24:40:57 Dieter Bethke Am Fri, 29 Oct 2004 18:55:25 +0200 schrieb Hans-Peter: > Denn u.a. war die Aussage, als ich die nette Dame am > Support-Telefon nach anderen Reperatur-Partnern fragte > sinngemäß: > Nein da wir alle Geräte hier in Hamburg reparieren“ > Allein diese Aussage ist schon gelogen denn bei der letzten > Reparatur stellte sich herraus daß Olympus die defekten Geräte > in ihr Reparaturzentrum (?) nach Portugal senden….. Hmmm ich verstehe Deine Aufregung. Aber war diese Aussage denn so entscheidend dass damit der ganze Service in Frage zu stellen ist? Vielleicht wusste die Dame am Telefon einfach nicht wohin die Kameras zur Ausführung der Reparartur weitergeschickt werden. Gesammelt werden sie nämlich tatsächlich in Hamburg. Und ich bin mir fast sicher dass einige auch wirklich dort vor Ort Instand gesetzt werden. War die Reparatur denn erfolgreich oder ist das das eigentliche Problem? > Auf solch einen Support kann man getrost verzichten und ich frage > mich wie lange sie sich sowas noch erlauben kö¶nnen ….. > Aber wie gesagt demnächst ist es mir eh egal …. Ein harter Schritt aber wenn Du Dich damit besser fühlst … Ich fürchte nur bei einer anderen Hotline wird Dir ähnliches widerfahren. Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Nebenbei: Ich bin sehr zufrieden mit dem Service in Hamburg. Ich habe den Eindruck dass sich die Leute dort ernsthaft für pragmatische Lö¶sungen einsetzen. Allzeit gutes Licht und volle Akkus Dieter Bethke“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 2:21:55 Hans-Peter Wo das Problem liegt? Wie schon beschrieben an der Falschaussage von Olympus bzw. deren Mitarbeiter! Bestätigt wurde mir das letzte mal per Kostenvoranschlag eine Reparaturdauer von 10 Tagen und daraus wurden im Endeffekt ~5 Wochen. Wo Olympus Ihre Produkte repariert ist mir im Endeffekt egal, ich mö¶chte einfach nicht mit Falschaussagen vertrö¶stet werden und dann auch noch ewig auf meine Cam warten müssen. Vertrö¶stest“ wurde ich bei meinen Nachfragen jeweils mit „Urlaubszeit“ usw. wobei mir sogar feste Liefertermine zugesagt wurden und diese aber nicht eingehalten werden konnten. Da ich mich nun solch einer Willkür seitens Olympus nicht mehr aussetzen will war verständlicherweise eine Frage nach weiteren Händlern die auch Olympus reparieren. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein und somit werde ich ganz einfach diese „Monopolstellung“ nur noch einmal unterstützen und dann doch eher z.Bsp. zu einer Nikon Cam wechseln die über ein weitaus besseres Händlernetz verfügen. Und da es sich hier nicht um irgend eine 99 -EUR Cam von einem Discounter handelt darf man doch wenigstens eine ordnungsgemäße Abwicklung erwarten was wiederum bei manch einem Discounter aber auch garantiert ist! posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 2:44:49 Stefan Hendricks, oly-e.de Hans-Peter schrieb: > […] z.Bsp. zu einer Nikon Cam wechseln, die über ein > weitaus besseres Händlernetz verfügen. Das Händlernetz nutzt im Reparaturfalle überhaupt nichts, wenn nur an einer zentralen Stelle repariert wird. Das wird bei den anderen Herstellern nicht anders sein. Eine Digicam ist kein Farbfernseher, den jeder Radio- und Fernsehtechniker wieder richten kann … Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 2:57:49 Hans-Peter Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: > Hans-Peter schrieb: >> […] z.Bsp. zu einer Nikon Cam wechseln, die über ein >> weitaus besseres Händlernetz verfügen. > Das Händlernetz nutzt im Reparaturfalle überhaupt nichts, wenn nur > an einer zentralen Stelle repariert wird. Das wird bei den anderen > Herstellern nicht anders sein. Eine Digicam ist kein Farbfernseher, > den jeder Radio- und Fernsehtechniker wieder richten kann … > Gruss > Stefan Hendricks, oly-e.de OK … ich berichtige: Händler mit einem Service-Point. Heisst das nun, daß z.Bsp. die Service-Points von Nikon, Canon usw. weniger gut qualifiziert sind, nur weil deren Servicenetz besser ausgebaut ist???? Ach ja, schö¶ner Vergleich, das mit den Farbfernsehern mein ich, wirklich! ;o) — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 7:23:03 Rolf-Christian Müller Hans-Peter schrieb: und > dann doch eher z.Bsp. zu einer Nikon Cam wechseln, die über ein > weitaus besseres Händlernetz verfügen. Wetten, daß nicht ein einziger Nikon-Händler eine Nikon DSLR repariert! Rolf — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 7:25:53 Rolf-Christian Müller Hans-Peter schrieb: > OK … ich berichtige: Händler mit einem Service-Point. Auch der nicht! Hast Du schon mal was von Reinraum“ gehö¶rt? Hat bestimmt kein „Service-Point“. Rolf posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 7:42:46 Gunter Seidel Hans-Peter wrote: > das letzte Mal trotz einer Zusicherung von ~10 Tagen > Reparaturdauer im Endeffekt ~5 Wochen auf die Cam warten musste! Wann war denn das letzte mal? In den letzten 12 Monaten oder vor 2-3 Jahren? Dieses Thema kam bei Olympus vor 2-3 Jahren hoch, aber damals hatte ich den Eindruck, dass ernsthaft an einer Verbesserung des Services gearbeitet wurde. Wenn dieses jedoch in den letzten 12 Monaten geschah, ist es schon ein gewisses Armutszeugnis für Olympus… Gruss GS (der trotz der allerseits herzlich belachten Kamera den Oly Service noch nicht in Anspruch nehmen musste) 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 13:09:13 Robert Schroeder On Sat, 30 Oct 2004 00:21:55, Hans-Peter wrote: > Wo das Problem liegt? […] Es gibt hier drei Parteien“ und zwischen denen herrschen ganz bestimmte Bedingungen und Verhältnisse und Unterschiede zwischen Marken im selben Sektor sind dabei bestenfalls marginal. Das ist erstens der Hersteller als Unternehmen der auch als Reparaturinstanz fungiert zweitens die Angestellten dieses Unternehmens und drittens die Kunden. Das Unternehmen sitzt gegenüber beiden anderen Parteien immer am längeren Hebel und hat auch mitunter keine Probleme damit diese gegeneinander auszuspielen. Und schon ist wenn das Unternehmen dem kleinen Angestellten am Telefon aus Versehen aus einer in diesem Punkt konkreten Absicht oder sogar aus Prinzip oder heraus Informationen wie die vorenthält wo denn was repariert wird der Angestellte im Gesicht des Kunden ein schlechter Angestellter. Wenn da Absicht hinersteht wird dahinter die Überlegung stehen dass das in den meisten Fällen entweder gut geht oder aber sich lediglich in dem Ärger eines einzelnen Kunden gegenüber dem einzelnen Angestellten erschö¶pft nicht aber gegenüber dem Unternehmen. Das Unternehmen interessiert zwangsläufig nur der Profit – und je nachdem wie langfristig der geplant wird bedeutet das immer zwangsläufig gerade mal so viel Aufwand für Service zu betreiben um einen Schaden am Firmenimage zu vermeiden. Das ist allerdings bei allen so und liegt in der Natur des Wirtschaftssystems. Wer da aufgrund einer schlechten Einzelerfahrung im Service die als Datenbasis für eine Aussage über „die“ Qualität „des“ Service des betreffenden Herstellers absolut unzureichend ist ja nicht mal als Anhaltspunkt oder Indiz taugt und wer lediglich aufgrund einer solchen Datenbasis eine Entscheidung zum Herstellerwechsel fällt der muss fast zwangsläufig wieder enttäuscht werden – oder aber es ist ebenso reiner Zufall wenn er danach nicht enttäuscht wird wie es Zufall war dass er sich zuvor enttäuscht fühlte. Wenn ich meine an sich ebenso unerheblichen persö¶nlichen Erfahrungen mit dem Olympus-Service mit allen guten und schlechten Erfahrungen von denen ich hier im Forum zu lesen bekam zusammenwerfe dann ergibt sich jedoch ein Bild. Und das sieht so aus dass Olympus noch 2003 einen effizienten schnellen und entgegenkommenden Service hatte der im Sommer 2004 aus zwei Gründen hoffnungslos überlastet und überfordert wurde – erstens aufgrund der enormen Zahl neuer verkaufter Kameras insgesamt und zweitens aufgrund spzifischer Probleme ganzer Kameraserien. Da ist man dann wohl so schnell nicht mit dem Ausbau des Service hinterhergekommen – oder man hofft vielleicht dass mit der Behebung jener serienspezifischer Probleme die Werkstätten wieder Luft bekommen und nimmt zwischenzeitliche Engpässe einfach in Kauf. Ich würde Olympus allerdings empfehlen die Kapazitäten des Service nicht zu spät und nicht zu langsam der immer weiter zunehmenden Zahl verkaufter Digitalkameras anzupassen… Schö¶ne Grüße Robert“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2004 Uhrzeit: 16:46:03 Lothar Harz Hallo Freunde, ich habe mal in Selbstüberschätzung eine Olympus Zuiko 135/2.0 zerlegt und kam nicht mehr damit zurecht. Ich habe also einen Sack voll Teile an Olympus Hamburg geschickt und versprochen ich mache sowas nie wieder. Nach wenigen Tagen kam das zusammengebaute Objektiv zurück, auf dem Lieferschein stand: Überprüft, kein Fehler feststellbar! Das werde ich in Dankbarkeit nie vergessen und Olympus treu bleiben. Es grüßt aus Niederbayern Lothar — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.10.2004 Uhrzeit: 11:04:24 Klaus Schraeder Wie die Vorredner auch schon festgestellt haben: kein Händler repariert eine DSLR- auch nicht von N…. oder C…. An einem Service Point wird hö¶chstens mal die Kamera abgestaubt oder ein verloren gegangener Objektivdeckel ersetzt…. Du lässt einen verständlichen Ärger los, weil es bei Dir mal länger gedauert hat- aber sei nicht so sicher, dass es bei den anderen schneller geht oder anders ist! Red mal mit Deinem Händler über den C…Service! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Olympus Service gemacht, und andere sicher auch. Verständlich jedoch, dass hier nur die negativen Erfahrungen weitergegeben werden, und nicht die positiven. Gruss Klaus Schraeder — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.11.2004 Uhrzeit: 16:41:28 Hans-Peter Prüfer Liebe Freunde im Forum, lieber Namensvetter, eines ist sicher: Ich werde keinem Händler und auch keinem ominö¶sen Service-Point oder was auch sonst immer meine Kamera anvertrauen. Meine alte analoge OM-2 ist durch den Rechtsnachfolger des Händlers, bei dem ich sie gekauft hatte, angeblich zu Olympus geschickt worden – schade nur, dass Olympus diese Kamera nie gesehen hat (anhand der Seriennummer gut feststellbar). Hinterher hat sich dann herausgestellt, dass mein gutes Stück für einen reichlich happigen Preis in einer Hinterhofklitsche kaputtrepariert worden ist. Bis man das rauskriegt, sind alle denkbaren Fristen verstrichen … und ich hatte zu diesem Händler wirklich Vertrauen. Der Service von Olympus hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Die Hamburger haben – egal, wo und wie – meine Kameras bestens instandgesetzt. Es war zwar nicht unbedingt billig, aber aus meiner Sicht preiswert. Mehr kann ich nicht verlangen, zumal ich auch jeweils mit etwa drei Wochen angekündigter und eingehaltener Bearbeitungszeit davongekommen bin. Was den Service der Mitbewerber angeht, bin ich auch nicht überoptimistisch. Glaubt bitte nicht, dass es bei Canon, Nikon, Minolta etc etc schneller geht. Das sind alles – relativ betrachtet – Massenhersteller. Wenn man Dich persö¶nlich kennt, es sich also um einen Laden handelt, wo die Kunden als Freunde behandelt und mit Handschlag begrüßt werden (OT: z.B. Plaubel in Frankfurt, allerdings großformatiges Minderheitenprogramm), dann geht es schon aus Gründen der Auslastung zügiger. Aber sonst?? Und noch etwas: Wie man in den Wald hineinruft … Ich würde doch nicht die Äußerung einer Mitarbeiterin am Telefon, die womö¶glich heftig im Stress ist, gleich mit dem schweren Geschütz Falschaussage“ beantworten. Kanonen auf Spatzen. Also cool down. Ich werde übrigens nicht von Olympus bezahlt und ich bin keineswegs kritiklos. Nach wie vor hoffe ich auch dass ich vom Lamellenfehler verschont bleibe (ein lieber Kollege hat gerade den zugehö¶rigen Kostenvoranschlag in Hö¶he von 325EUR erhalten). Aber wenn man ein Produkt leid ist soll man sich davon trennen. Das erspart einem die Magengeschwüre. Ganz und gar freundliche Grüße (nach einem langen Sermon) Hans-Peter (aka hp the one and only) posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.11.2004 Uhrzeit: 15:11:09 Hans-Peter Gunter Seidel wrote: > Hans-Peter wrote: >> das letzte Mal trotz einer Zusicherung von ~10 Tagen >> Reparaturdauer im Endeffekt ~5 Wochen auf die Cam warten musste! > Wann war denn das letzte mal? In den letzten 12 Monaten oder vor > 2-3 Jahren? Dieses Thema kam bei Olympus vor 2-3 Jahren hoch, aber > damals hatte ich den Eindruck, dass ernsthaft an einer Verbesserung > des Services gearbeitet wurde. Wenn dieses jedoch in den letzten 12 > Monaten geschah, ist es schon ein gewisses Armutszeugnis für > Olympus… > Gruss > GS > (der trotz der allerseits herzlich belachten Kamera den Oly Service > noch nicht in Anspruch nehmen musste) das letzte mal“ war im juli 2004! das war ja uch angeblich der „knackpunkt“: urlaubszeit d.h. eure cam sollte zu diesemzeitpunkt nicht kaputt gehen da sich dann auch alle olympus-mitarbeiter in urlaub befinden! ;o) und: ich habe nun leider doch meine cam zu olympus einsenden müssen bis jetzt noch keine rückantwort – die erste woche neigt sich somit ohne reaktion dem ende zu …..“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.11.2004 Uhrzeit: 15:42:54 Rolf-Christian Müller Hans-Peter schrieb: >> (der trotz der allerseits herzlich belachten Kamera den Oly Service >> noch nicht in Anspruch nehmen musste) > das letzte mal“ war im juli 2004! > das war ja uch angeblich der „knackpunkt“: urlaubszeit d.h. eure > cam sollte zu diesemzeitpunkt nicht kaputt gehen da sich dann auch > alle olympus-mitarbeiter in urlaub befinden! ;o) > und: ich habe nun leider doch meine cam zu olympus einsenden > müssen bis jetzt noch keine rückantwort – die erste woche neigt > sich somit ohne reaktion dem ende zu ….. Und so wie ich das sehe wird es auch keine Reaktion geben! Und das ist es was auch ich Olympus vorwerfe. In Zeiten von eMail und SMS wäre es keine Kunst den Kunden über jede Bewegung die die Kamera im Hause Olympus macht zu informieren und so eine hohe Transparenz herzustellen. Auch ein eventueller Kostenvoranschlag kö¶nnte so mit Zeitersparnis hin und her laufen. Und auch wenn die kamera nach Portugal geht wo ist das Hindernis? Die Portugiesen sind doch nicht blö¶d die kö¶nnen doch auch mindestens englisch. Und das Ganze liesse sich auch noch automatisieren! Na hoffentlich hast Du dies mal Glück im Unglück und es geht „unerwartet“ schnell. Ich wünsche es Dir jedenfalls Rolf posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.11.2004 Uhrzeit: 5:27:33 Hans-Peter Rolf-Christian Müller wrote: > Und so wie ich das sehe wird es auch keine Reaktion geben! Und > das ist es was auch ich Olympus vorwerfe. In Zeiten von eMail > und SMS wäre es keine Kunst, den Kunden über jede Bewegung, die > die Kamera im Hause Olympus macht, zu informieren und so eine > hohe Transparenz herzustellen. Auch ein eventueller > Kostenvoranschlag kö¶nnte so mit Zeitersparnis hin und her > laufen. ein kostenvoranschlag sollte ja so oder so eintreffen, fragt sich jetzt aber wann dies geschehen wird… > Und auch wenn die kamera nach Portugal geht, wo ist das > Hindernis? Die Portugiesen sind doch nicht blö¶d, die kö¶nnen doch > auch mindestens englisch. zitat eines postings von hier: >>Wo liegt denn dein Problem? Die E-Serie wird auch nicht in Hamburg sondern in Tschechien repariert. Du verlierst einen Tag für den Hinflug und einen für den Rückflug – sprich, das Ganze geht zwei Tage. Dafür gehe ich davon aus, dass in den Rep.-Zentralen eine bedeutend hö¶here Kompetenz vorherrscht.<< das hat mich nun endgültig von der kompetenz überzeugt! ;o) > Und das Ganze liesse sich auch noch > automatisieren! überfordere olympus bitte nicht! ;o) > Na hoffentlich hast Du dies mal Glück im Unglück und es geht > unerwartet“ schnell. Ich wünsche es Dir jedenfalls ich werde euch schon dementsprechend weiterhin informieren! :o)“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2004 Uhrzeit: 17:53:33 Oliver Ritzmann Hans-Peter“ schrieb: > Das wird demnächst erst der Fall sein denn nach der Reparatur > werde ich mir eine andere Cam zulegen sehr wohl aber KEINE > Olympus mehr! > Denn u.a. war die Aussage als ich die nette Dame am > Support-Telefon nach anderen Reperatur-Partnern fragte > sinngemäß: > „Nein da wir alle Geräte hier in Hamburg reparieren“ > Allein diese Aussage ist schon gelogen denn bei der letzten > Reparatur stellte sich herraus daß Olympus die defekten Geräte > in ihr Reparaturzentrum (?) nach Portugal senden….. > Auf solch einen Support kann man getrost verzichten und ich frage > mich wie lange sie sich sowas noch erlauben kö¶nnen ….. > Aber wie gesagt demnächst ist es mir eh egal …. Hallo Hans-Peter solange in Portugal nach den selben Standards wie in Taiwan HongKong oder Hamburch gearbeitet wird ist es egal Du gibst Deinen Mercedes A8 ja auch zum Reifenschnelldienst Zipfelhuber oder lässt ölwexel an der freien Tanke machen… Also lass die Reparatur in Portugisien machen sonst würde sie das Doppelte kosten. IMHO Gruß Oly-Olli Blitz ist wenn es trotzdem klickt.“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2004 Uhrzeit: 20:38:18 Gunter Seidel Oliver Ritzmann wrote: > Deinen Mercedes A8 ja auch zum Reifenschnelldienst Zipfelhuber oder Wos hoscht gegan Zipfe’huba? 😀 Gruss GS 0 ——————————————————————————————————————————————