Technische Daten der Anschlüsse E-20″ gesucht”

Datum: 28.09.2004 Uhrzeit: 14:07:07 Eisner Roman Hallo wer kann mir weiterhelfen ich brauchte genau elektrische daten über die anschlüsse der e20 Besonderes interesse hätte ich über den blitzanschluss und fernauslö¶ser (V,A,befehlsprotokoll,usw ist es vielleicht mö¶glich die camera über usb befehle zu erteilen hab den leisen verdacht das die pc steuerung nur nicht genützt ist von der firma lg.mogli — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.09.2004 Uhrzeit: 14:11:52 Stefan Hendricks, oly-e.de Eisner Roman schrieb: > wer kann mir weiterhelfen ich brauchte genau elektrische daten > über die anschlüsse der e20 > Besonderes interesse hätte ich über den blitzanschluss und > fernauslö¶ser > (V,A,befehlsprotokoll,usw Der Fernauslö¶ser fährt garkein Protokoll, das ist einfach ein 2-stufiger Schalter. Weiteres dazu liefert die Suchfunktion, das Thema hatten wir schonmal 😉 > ist es vielleicht mö¶glich die camera über usb befehle zu erteilen > hab den leisen verdacht das die pc steuerung nur nicht genützt > ist von der firma Ja, das soll gehen. Aber es gibt keine offizielle Software, wohl aber ein SDK von Olympus, auch hier: Suche benutzen (SDK) Zum Blitz wirst Du eher keine Infos bekommen, zumindest wäre mir nicht bekannt, dass das Protokoll frei verfügbar wäre. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.09.2004 Uhrzeit: 15:21:28 Helge Süß Hi! > Zum Blitz wirst Du eher keine Infos bekommen, zumindest wäre mir > nicht bekannt, dass das Protokoll frei verfügbar wäre. Das Blitzprotokoll ist definitiv NICHT frei. Ich habe bereits eine entsprechende negative Antwort von Olympus bekommen. Es gibt aber Leute im Netz, die da was rausgemessen haben. Matthias Heinrichs hat einen Blitzadapter gebaut, der Oly digital TTL auf Nikon analog TTL umsetzt. Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.09.2004 Uhrzeit: 16:53:12 Hermann Brunner Eisner Roman wrote: > Hallo > wer kann mir weiterhelfen ich brauchte genau elektrische daten > über die anschlüsse der e20 > Besonderes interesse hätte ich über den blitzanschluss und > fernauslö¶ser (V,A,befehlsprotokoll,usw Beim Blitzanschluss wirst Du wohl Pech haben – irgendwo Interface- und Protokoll-Daten zu finden, sonst wäre Metz auch schon weiter… LG, Hermann 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2004 Uhrzeit: 20:29:25 Eisner Roman Also es kommt keine rückmeldung beim fernauslö¶ser wenn scharf ist! machmal frage ich mich was sich so ein entwickler denkt macht nee super camera und vergisst diese kleinigkeiten genau so wie keine remote Steuerung einer Cam dieser Leistungsstufe Mir absolut unverständlich Beste Grüsse — posted via https://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————