Datum: 15.01.2004 Uhrzeit: 12:58:20 R.Kautz Ich hatte am 19.12.03 hier meinen Fehler an der E-10 beschrieben und bekam auch prompt die richtige Analys. Nun habe ich die Kamera für einen Kostenvoranschlag vor 1,5 Wochen nach Hamburg geschickt und bekam heute Post: Folgende Arbeiten sind notwendig: Verschlußeinheit defekt, Instandsetzung notwendig. Kosten 150,00 EUR + Versandlosten 10,23 EUR + Mwst. 25,64 EUR = 185,87 EUR. Dieser Fehler wurde hier schö¶n ö¶fter diskutiert, auch ich muß feststellen, dass er nach knapp 20000 aufnahmen eingetreten ist. Bin nun gespannt, wie lange die Reparatur dauert. Gruß Rüdiger — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.01.2004 Uhrzeit: 11:45:59 RainerP Na, Du Glücklicher, kamst mit 185 Euro aber gut weg. Es scheint, daß Olympus langsam lernt, daß man Kunden verprellen kann, wenn man sie für eigene Produktfehler massiv zur Kasse bittet. Ich hatte im Februar 2003 denselben Fehler, die Kamera war gerade 18 Monate alt (damals war die Garantiezeit nur 1 Jahr) und die Reparatur sollte 577,95 Euro kosten. Nach mehreren Telefongesprächen war man dann kulant“ und erledigte mir die Reparatur für 345 95 Euro. War der Grund weshalb ich für mich entschieden habe Produkte von Olympus in Zukunft zu meiden. posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.01.2004 Uhrzeit: 15:03:28 Paul Kein Grund sich zu beklagen : Bei anderen Herstellern wird das wohl nicht unbedingt günstiger sein…. — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.01.2004 Uhrzeit: 20:11:56 Tobi Eben, wir hatten mal eine Minolta Analog Kleinbildkamera eingeschickt. Die Kamera kostete damals (vor 10 Jahren) ca. 150 DM. Nach einem elektronischen defekt kam die Kamera mit 160 DM Reparaturkosten zurück und gleich wieder retour zum Hersteller!! Das Geld wurde dann wieder zurückerstattet, und eine andere Kamera angeschafft. cu TOBI — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.01.2004 Uhrzeit: 20:37:09 RainerP … hab ich schon anders erlebt, nämlich daß ein Hersteller für eigene Serienfehler zumindest bei Hochpreisprodukten auch gerade steht. Ich hatte eine Nikon Coolpix 950, meine erste Digikamera. Da war am Schalter was defekt, ich schickte sie ein und bekam eine neue(!!) Kamera. Im Begleitbrief schrieb man, daß es Nikon Deutschland leid tue, daß ich Unannehmlichkeiten mit einem Nikon-Produkt gehabt hätte und man mir eine neue Kamera zur Verfügung stellt, da man mich nicht so lange auf die Reparatur warten lassen wolle, bis das Ersatzteil wieder verfügbar wäre… Dieses Verhalten von Nikon deckt sich mit der Erfahrung, die ein mir befreundeter Berufsfotograf aus München gemacht hat. Gruß RainerP — posted via https://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————
Reparatur meiner E-10 in Hamburg
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