Aufnahme mit Kunstlicht – Hedler Lampen

Datum: 20.12.2002 Uhrzeit: 11:36:32 Bernhard Hallo, ich versuche mit meiner e-10 und zwei (gebr. gekauften Hedler de Luxe 2×1000 Watt – 3400K)helle klare Bilder hinzubekommen (Daylight Charakter) Dies scheint genauso unmö¶glich zu sein wie mit Baumarkt Strahlern. Bei A Stellung kriege ich braune Matschtö¶ne bei 0 gibt es Blautö¶ne und auch bei eingets. 3000 / 3700 etc. ist das Erg. unbefriedigend. Mein Ziel ist es helles Porzellan so strahlend und natürlich wie mö¶glich zu fotografieren. Gibt es für die Hedler Strahler auch Birnen mit 5200Kelvin? Von den 3400ern habe ich jede Menge – wenn jemand Bedarf hat bitte melden. Habe alle Einstellmgl. an der Kamera ausprobiert – kein befr. Erg. Mit Daylight Leuchtstoffrö¶hren war das Erg. noch am Besten (bloß sind die nicht transportabel) Bernhard — posted via https://oly-e.de e10.german 10995 —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.12.2002 Uhrzeit: 11:50:22 Marcel Baer Lieber Bernhard Bernhard schrieb: > Bei A Stellung kriege ich braune Matschtö¶ne bei 0 gibt es > Blautö¶ne und auch bei eingets. 3000 / 3700 etc. ist das Erg. > unbefriedigend. > Mein Ziel ist es helles Porzellan so strahlend und natürlich wie > mö¶glich zu fotografieren. Hast du es schon mal mit Überbelichtung (+Korrektur) versucht (Ich gehe davon aus, dass das Porzellan sehr hell ist!)? Gruss Marcel e10.german 10996 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2002 Uhrzeit: 22:59:47 Rainer Dahnke Bernhard schrieb: > … > Bei A Stellung kriege ich braune Matschtö¶ne bei 0 gibt es > Blautö¶ne und auch bei eingets. 3000 / 3700 etc. ist das Erg. > unbefriedigend. > … Die Stellung -0- ist ohne den manuellen Weissabgleich witzlos, ich vermute das hast Du gemacht und nicht ohne Abgleich auf -0- gestellt? Rainer — posted via https://oly-e.de e10.german 11002 ——————————————————————————————————————————————