Defekt :-((

Datum: 09.09.2002 Uhrzeit: 9:12:10 Andy Hi, nun hat es leider auch uns ereilt. Nix schlimmes eigentlich, lediglich der Dioptrinausgleich funktioniert nicht mehr. Nur ist es eben wirklich dumm, wenn man durch den Sucher nicht mehr scharf sehen kann…. Das Ding hat von anfang an etwas gehakt. Da man aber nicht ständig daran herumdreht, haben wir es einfach ignoriert. Aber ab und zu muß man doch mal nachstellen (weil jemand ausversehen rangekommen ist?) und eines Tages gings nicht mehr. Beim Nachsehen, viel mir eine Schraube entgegen (die hielt offensichtlich nur in der letzten Rille, denn eigentlich fehlt das halbe (Plastik) Gewinde) und dann mußte ich erste einmal nachdenken, wie das überhaupt funktionieren sollte, bis ich festgestellt habe, daß da ganz offensichtlich etwas abgebrochen ist. Vermutlich war das von Anfang an angeknackst. Montagsmodell? Da ich hier noch nie irgendetwas in der Art gelesen habe, gehe ich mal davon aus! So, heute geht sie ab zur Reperatur und ich hoffe, daß sie so schnell zurück ist, wie hier immer beschrieben. Im Oktober brauchen wir sie ja als Eintrittskarte“ ;-)) Andy posted via https://oly-e.de“ e20.german 3235 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.09.2002 Uhrzeit: 9:40:33 Andy Hi, über den Oly-Service bin ich im Moment ziehmlich sauer! Ich hatte die Kamera eingeschickt, weil der Dioptrinausglich nicht funktioniert – jetzt bekomme ich einen Kostenvoranschlag über 681 €!! Wie jetzt? – Ich hatte nachgesehen, eigentlich fehlte an einem kleinen Plastikring nur eine Nase – und das soll so teuer sein? Aber da stand was von Sturz/Fall und Hinterwand beschädigt – kö¶nnen denn heutzutage alle nur noch ganze Module austauschen? Und dann stand da noch: Objektiv beschädigt. Häää? Also damit waren wir eigentlich vö¶llig zufrieden. Ist das jetzt überhaupt unsere Kamera, die da untersucht wurde, oder schreibt der Service einfach immer das gleiche drauf? Das delikate daran, fast wortgleich habe ich diese Fehlermeldung schon mal hier im Forum gelesen…. Also ich werde dann da mal anrufen und wohl die Kamera unrepariert zurück verlangen – und wehe das Objektiv ist dann wirklich beschädigt – das muß ja dann beim Service passiert sein! Andy – sauer! andy@stresspress.de ICQ: 151843382 e20.german 3370 ——————————————————————————————————————————————