Verzerrungsfaktor Lense Distortion

Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 11:16:27 Thomas Riehl Hat irgendjemand eine Idee, wie man an den Verzerrungsfaktor des E-10-Objektives herankommt? Ich wage gar nicht daran zu denken, daß ihn mir irgendjemand vieleicht sogar benennen kann…. — posted via http://oly-e.de e10.german 9772 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 11:20:40 Heinz Schumacher Hallo thomas, Thomas Riehl schrieb: > Hat irgendjemand eine Idee, wie man an den Verzerrungsfaktor des > E-10-Objektives herankommt? > Ich wage gar nicht daran zu denken, daß ihn mir irgendjemand > vieleicht sogar benennen kann…. hat die E10 überhaupt einen? Und wenn dann ist es sich er nicht über den ganzen Zoombereich konstant. Gruss Heinz — posted via http://oly-e.de e10.german 9773 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 18:17:40 Frank Ledwon Thomas Riehl wrote: > Hat irgendjemand eine Idee, wie man an den Verzerrungsfaktor des > E-10-Objektives herankommt? Klar: Oly fragen. BTW, welche Brennweite? Nah- oder Fernbereich? > Ich wage gar nicht daran zu denken, daß ihn mir irgendjemand > vieleicht sogar benennen kann…. Das wäre zu einfach 😉 Für den Anfang reicht der Verzerrungsfilter im Camedia Master. Wenn es noch einen Tick besser sein soll, dann hilft oder gleich die neue, vereinfachte Methode: HTH Frank e10.german 9774 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*