Webcam

Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 7:42:54 Frank Hallo, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer Olympus Camedia E-100 RS. Ich habe weiter unten im Forum schon gelesen, dass man mittels des Pal-Ausganges der Kamera und eines Videoeinganges am PC die Kamera auch auch WebCam benutzen kö¶nnte. Leider hat meine Grafikkarte nur den normalen VGA-Eingang und noch einen Pal-Ausgang, jedoch keinen weiteren Eingang. Wäre es vielleicht mö¶glich, die Kamera über den usb-Port als WebCam zu nutzen? Ich denke alerdings, dass die Kamera nur im Wiedergabe-Modus Daten an diesen Port anlegt, sie also während der anderen Modi keine Daten über USB rausschicken kann. Sollte es dennoch irgendwie mö¶glich sein und die Lö¶sung nicht mit einer neuen Grafikkarte zu tun hat, dann würde ich mich über Antworten hier im Forum freuen. Danke und Tschüs Frank — posted via https://oly-e.de e100rs.german 5720 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 9:32:43 Stefan Hendricks, oly-e.de > Leider hat meine Grafikkarte nur den normalen VGA-Eingang und > noch einen Pal-Ausgang, jedoch keinen weiteren Eingang. Wäre es > vielleicht mö¶glich, die Kamera über den usb-Port als WebCam zu > nutzen? Jein, kommt u.U. auf Deine Firmwareversion an, siehe dazu https://oly-e.de/news/a.php4?id=5323&group=e100rs.german > Sollte es dennoch irgendwie mö¶glich sein und die Lö¶sung nicht mit > einer neuen Grafikkarte zu tun hat, dann würde ich mich über > Antworten hier im Forum freuen. Es muss nicht gleich eine neue Grafikkarte sein, eine eine TV-Karte mit Video-In (und der ist eigentlich bei TV-Karten immer vorhanden) tut’s auch. Gruss Stefan e100rs.german 5721 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 20:06:31 Ulli Versuch mal schnell eine Karte bei Aldi zu bekommen. Dort gibt es zur Zeit Restbestände einer TV-Karte, für….. glaube so um die €49.– Sie funktioniert tadellos! Eines nicht vergessen: Die E-100 erlaubt zwar die Funktion einer Web-Cam, aber der Ausschnittsrahmen läßt sich nicht wegschalten. Also hast Du ständig einen Rahmen im Bild. Gruß Ulli — posted via https://oly-e.de e100rs.german 5724 ——————————————————————————————————————————————