JPEG – TIFF

Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 8:54:45 Horst Krogmann Hallo, ich habe gestern Luftaufnahmen gemacht. Ich habe im SHQ-Modus aufgenommen. Die Bilder sollen in großem Format für eine Umweltausstellung gedruckt werden. Sie benö¶tigen alle ein wenig Tonwertkorrektur mit Photoshop. Meine Frage: Soll ich erst alle Bilder in TIFF umwandeln und dann bearbeiten oder ist es sinnvoller, nach der Bearbeitung der Originale in TIFF zu speichern. Ich wäre für ein paar Tips dankbar. Gruß Horst — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 8:59:40 Heinz Schumacher Hallo Horst, Horst Krogmann schrieb: > Soll ich erst alle Bilder in TIFF umwandeln und dann bearbeiten > oder ist es sinnvoller, nach der Bearbeitung der Originale in > TIFF zu speichern. Die Bilder zuerst in TIFF umwandeln ist ein überflüssiger Arbeitsschritt. Du kannst das Foto laden, berarbeiten und dann in TIFF abspeichern ohne dabei ein schlechteres Ergebnis zu erhalten. Gruss Heinz — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 9:16:39 Oskar Havos > ich habe gestern Luftaufnahmen gemacht. Ich habe im SHQ-Modus > aufgenommen. Die Bilder sollen in großem Format für eine > Umweltausstellung gedruckt werden. Sie benö¶tigen alle ein wenig > Tonwertkorrektur mit Photoshop. > Meine Frage: > Soll ich erst alle Bilder in TIFF umwandeln und dann bearbeiten > oder ist es sinnvoller, nach der Bearbeitung der Originale in > TIFF zu speichern. ich bearbeite die fotos nachdem ich sie im pc habe und speichere die zwischenarbeiten wenn nö¶tig im tiff format ab. erst das endprodukt wird wieder jpg. so behält das foto seine qualität bis zum schluss. und auf das stufenweise unscharf maskieren nicht vergessen am ende der arbeit. lg ossi — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 9:25:17 Michael Herzog Hallo, ich habe das auch schon mal für 50×60-Bilder gemacht. Mein Photohändler hatte damals darauf bestanden, daß ich die TIFF’s ohne LZW-komprimierung erstelle. Michael — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2002 Uhrzeit: 9:26:06 Horst Krogmann Danke, ich wusste, auf Euch kann ich mich verlassen. Und verdammt schnell seid Ihr. Super. Gruß Horst — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*