EXIF-Daten im Bild eingestempelt” ?”

Datum: 05.07.2002 Uhrzeit: 9:26:05 Hermann Brunner Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: >> Bei meiner analogen Minolta konnte ich mit der Datenrückwand >> das Datum und die Zeit ins Bild einstempeln, ist das bei der E-10 >> auch mö¶glich (…..) > Es sollte mich wundern, wenn es keine Software gäbe, die dies dann > doch noch nachträglich bewerkstelligen kann – wenn Du die > Information tatsächlich IM Bild brauchst. Kennt jemand so ein Stück Software – mit der man Felder aus dem EXIF-Header IN DAS BILD einstempeln kann… ??? Ich würde es für Kontakt-Abzüge bei Test-Serien praktisch finden, daß gleich Belichtungswerte IM Bild auftauchen… (Anmerkung: den EXIF-Viewer von Ralf Bibinger kenne ich – der kann das alles – wunderschö¶n – anzeigen, aber IMHO nicht in die Bild-Daten einarbeiten…) Gruß, Hermann Brunner e10.german 9746 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2002 Uhrzeit: 9:42:48 Stefan Hendricks, oly-e.de > Kennt jemand so ein Stück Software – mit der man Felder aus > dem EXIF-Header IN DAS BILD einstempeln kann… ??? Hab’ grad mal gegooooooogelt: http://www.aquasoftware.de/barbecue/ Stempelfunktion mit Grafiken oder Text (EXIF-Daten kö¶nnen verwendet werden)” Ist Shareware kann man ja mal testen … Gruss Stefan Hendricks oly-e.de” e10.german 9747 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2002 Uhrzeit: 17:29:53 Hermann Brunner Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: >> Kennt jemand so ein Stück Software – mit der man Felder aus >> dem EXIF-Header IN DAS BILD einstempeln kann… ??? > Hab’ grad mal gegooooooogelt: > http://www.aquasoftware.de/barbecue/ > Stempelfunktion mit Grafiken oder Text (EXIF-Daten kö¶nnen > verwendet werden)” Oooops -> Danke für den Tip. Habe Aquasoft noch am System – weil mal getestet aber schlußendlich gegen ACDSee verworfen… Wohl nicht richtig nachgeschaut was das Ding alles so kann… (;-) Gruß Hermann Brunner” e10.german 9749 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*