Gewitterfotografie mit pre-capture – Hat jemand Erfahrungen damit ?

Datum: 10.06.2002 Uhrzeit: 13:13:22 Wolff Hallo Leute, ich mö¶chte diesen Sommer ein Gewitter zu fotografieren und der pre-capture-modus würde sich dafür ja anbieten. Zumindest die Trefferrate würde steigen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar schon Bilder hochgeladen ? Würde mich freuen, von Euch zu hö¶ren. Gruß Wolff — posted via http://oly-e.de e100rs.german 5608 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2002 Uhrzeit: 8:55:20 Schneider Peter Hallo. Habe es auch schon mit dem pre-capture-modus versucht, habe mich aber jetzt schlau gemacht und werde es beim nächsten Mal mit Langzeitbelichtung und Blende 5,6 probieren. Habe Bilder gesehen, die mich vor Neid erblassen liesen. Gruß, peter — posted via http://oly-e.de e100rs.german 5609 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2002 Uhrzeit: 9:59:41 Wolff Hallo Peter hast Du einen Link von Deinen oder den anderen Bildern ? Würde mich interessieren. DAnke Gruß Wolff — posted via http://oly-e.de e100rs.german 5611 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2002 Uhrzeit: 11:56:19 Manfred Tausch Hallo, ich habe schon mal ein paar Blitze mit Precapture eingefangen. Dabei hatte ich die Blendenkorrektur auf -2.0 stehen, damit der Blitz nich hoffnungslos überbelichtet ist. Ok, die Landschaft drum herum ist dann halt ziemlich dunkel, was sich in der EBV durch Gamma-Korrektur aber ganz gut richten läßt. Das mit der Langzeitbelichtung ist natürlich nur was, wenn sich das Gewitter in dunkler Nacht abspielt und hilft natürlich nichts bei Gewitter in der Abenddämmerung. Da ist Precapture wirklich der Bringer. Grüße Manfred Schneider Peter schrieb: > > Hallo. > Habe es auch schon mit dem pre-capture-modus versucht, habe mich > aber jetzt schlau gemacht und werde es beim nächsten Mal mit > Langzeitbelichtung und Blende 5,6 probieren. Habe Bilder gesehen, > die mich vor Neid erblassen liesen. > > Gruß, peter > > — > posted via http://oly-e.de e100rs.german 5613 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2002 Uhrzeit: 12:31:13 Schneider Peter www.fotocommunity.de Dort in der Galerie müßte noch ein Bild sein (leider nicht von mir). In den Komentaren wird auch noch auf ein anderes Bild hingewiesen. (Analoge Fotografie 20 Minuten Belichtungszeit)!!!!!!!!!! Gruß, Peter — posted via http://oly-e.de e100rs.german 5615 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*